Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von gummibaerchen am 17.10.2005, 12:49 Uhr.

Unsere Erfahrung bis jetzt

Hallo,

mein Sohn geht seit Anfang August in die Schule. Er wurde mit 5 Jahren und 3 Monaten eingeschult und ist super zufrieden und glücklich!!
Er macht toll mit,erledigt alle seine Aufgaben,zieht sich alleine beim Sport um (eine meiner Sorgen) etc.
Er ist wie ein "echtes" Schulkind und ihm bringt die Schule großen Spaß!

Er konnte mit 4,5 Jahren schreiben und fing mit dem Lesen an. Auch war ihm immer zu tode langweilig und er machte stetig Unsinn.

Unserem Sohn rauben wir auf keinem Fall ein Jahr Kindheit.Wir hätten ihm nichts gutes getan,wenn er noch ein Jahr im KiGa geblieben wäre. Er fand es dort immer blöd und fast jeden Morgen gab es Geweine.

Nun nicht mehr! :)

Entscheide aus Deinem Bauch! Keiner kann Dir diese Entscheidung abnehmen.
Wir haben uns mit dieser Entscheidung fast verrückt gemacht,nun ist es endlich vorbei.
Gedanken macht man sich immer,ob eingeschult oder nicht.Läßt man das Kind im KiGa grübelt man dadüber,ob es noch doch besser gewesen sei es einzuschulen...

LG
Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia