Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 15.10.2005, 10:21 Uhr.

Re: Kind mit 5 in die Schule?????

Also wir haben unseren Sohn (23.11.99)dieses Jahr Anfang August eingeschult. Für ihn war es die richtige Entscheidung, wobei er sich trotzdem zu Tode langweilt, da er den anderen ein ganzes Stück voraus.
Wir hatten den Vorteil, dass er das ganze letzte Jahr im Kiga in einer Gruppe war, die ausschließlich aus zukünftigen Schulanfängern bestand, es war also eine geschlossene Gruppe. Dadurch war sein Stand auch sozial und emotional gesehen gut zu beurteilen.
Deinem Kind muß schon klar sein, dass sie inder Schule das machen muß, was die Lehrerin verlangt, ob sie will oder nicht, ob sie Lust hat oder nicht. Sie braucht sehr viel Selbstständigkeit und ihr müßt Euch darüber im klaren sein, dass keiner darauf Rücksicht nehmen wird, dass sie noch 5 ist. Im Gegenteil - bei den kleinsten Schwierigkeiten wirst Du hören, dass sie zu jung für die Schule ist. Wenn sie damit gut umgehen kann, dann verliert sie nicht ein Jahr Kindheit, sondern darf einfach ein Jahr früher viele schöne Dinge lernen und erfahren. Übrigens hat unser Sohn trotz Schule unendlich viel Zeit zum Spielen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia