Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mariakat am 15.10.2005, 5:32 Uhr.

Re: Kind mit 5 in die Schule?????

Ich kenne leider sehr viele Kinder, die genau wie deine Tochter im Kindergarten unterfordert waren,sich langweilten, Buchstaben und Zahlen konnten, tolles Sozialverhalten hatten, unbedingt wolten etc. und von ihren Eltern vor ihrem 6. Geburtstag eingschult wurden. Ergebnis bei so gut wie allen> das Kind hat Schwierigkeiten in der Schule bekommen... ich wohne uebrigens auch in Bayern!
Tja, was soll man da noch sagen... Wenn du der Meinung bist, sie kann problemlos mit Kindern, die mindestens genauso pfiffig sind wie deine TOchter und dazu noch ein Jahr aelter sind, konkurieren, dann schule sie ein. Beachte aber, dass in der Schule kein Hahn danach kraeht, ob eine Kind etwas juenger oder aelter ist als der andere. Leistungsziel ist fuer alle gleich.
Das ist meine Meinung,
Gruss Mariakat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia