Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von pinga am 15.10.2005, 14:05 Uhr.

Re: Kind mit 5 in die Schule?????

Hallo!

Ich persönlich denke, dass es heute ein Trend ist, die Kinder möglichst früh einzuschulen und halte davon nicht sehr viel. Sehr gut finde ich, die weiter oben geposteten Gedanken zur vorzeitigen Einschulung. Ich sehe das auch nicht nur als Mutter eines Erstklässlers, sondern auch als Lehrerin. Ich kenne soviele Kinder, die mit fast 7 eingeschult wurden und denen hat das allen sehr gut getan, weil sie einfach eine andere Persönlichkeit haben, mehr Selbstbewusstsein, besser organisiert sind etc. Jetzt mag das alles vielleicht noch wunderbar gehen, aber wie sieht es in ein paar Jahren aus??? Dann sind viele Klassenkameradinnen vielleicht schon in der Pubertät (da können bis zu 1,5 Jahren zwischen Deiner Tochter und den anderen Kindern liegen, die vielleicht im Juli geboren wurden und nicht als Kann-Kinder geschickt wurden), während Dein Kind noch mit Puppen spielt. Unser Sohn war gerade noch kein Kann-Kind, er ist im Juni 6 gewordenn. Dem hätte etwas mehr Zeit im KiGa sicher noch gut getan.

Liebe GRüße,

pinga

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia