1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pinga am 15.10.2005, 14:05 Uhr

Kind mit 5 in die Schule?????

Hallo!

Ich persönlich denke, dass es heute ein Trend ist, die Kinder möglichst früh einzuschulen und halte davon nicht sehr viel. Sehr gut finde ich, die weiter oben geposteten Gedanken zur vorzeitigen Einschulung. Ich sehe das auch nicht nur als Mutter eines Erstklässlers, sondern auch als Lehrerin. Ich kenne soviele Kinder, die mit fast 7 eingeschult wurden und denen hat das allen sehr gut getan, weil sie einfach eine andere Persönlichkeit haben, mehr Selbstbewusstsein, besser organisiert sind etc. Jetzt mag das alles vielleicht noch wunderbar gehen, aber wie sieht es in ein paar Jahren aus??? Dann sind viele Klassenkameradinnen vielleicht schon in der Pubertät (da können bis zu 1,5 Jahren zwischen Deiner Tochter und den anderen Kindern liegen, die vielleicht im Juli geboren wurden und nicht als Kann-Kinder geschickt wurden), während Dein Kind noch mit Puppen spielt. Unser Sohn war gerade noch kein Kann-Kind, er ist im Juni 6 gewordenn. Dem hätte etwas mehr Zeit im KiGa sicher noch gut getan.

Liebe GRüße,

pinga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.