Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Christina mit Flo am 24.05.2011, 20:40 Uhr.

Re: Total überfordert!Erzieherin bzw. Kindergarten und demnächst Schule

Halli Yvi,

ich weiß es ist schwer mit einem besonderen Kind. Mein Großer wird auch gerade ausführlich auf ADS getestet, da wird übrigens auch noch mal ein Intelligenztest gemacht (HAWIK) Wenn du den anderen Test in Frage stellst wirst du das da noch mal bestätigt oder eben widerlegt bekommen.

Ich kenne aber auch die andere Seite. Es ist verdammt schwer Eltern davon zu "überzeugen" dass ihr Kind Baustellen hat die besonderer Betreuung bedürfen. Habe gerade aktuell mal wieder Eltern, dei haben jeden Tag ne andere "Ausrede" warum eben gerade dieses oder jenes wieder auffällig geworden ist. Da isses schwer diplomatische Gespräche zu führen (wenngleich ich oft genug darauf geschult werde). Das rechtfertigt in keiner Weise die Äußerung der Erzieherin.

Warte erstmal die anderen beiden Termine ab und ob die Förderung in der Regelschule ausreichend ist für dein Kind

Zu der Erzieherin: ich hab ja nun nur deine Seite gehört, finde aber sie hat sich sehr engagiert verhalten und hat eben auch so ihre ERfahrungen gesammelt. Das stellt sie natürlich nicht über eine Ärztin aber auch auch ich habe schon sehr oft "Verdachtsdiagnosen" gestellt die ein Arzt nur noch bestätigte. UNd Ämter/Schulleiter ect. lassen sich auch nciht "belabern" und ohne dass irgendein Grund vorliegt ordnet auch keiner weiterführende Untersuchungen an, dafür sind die zu teuer und die Termine zu rar und den Experten ihre Zeit zu kostbar.
Wenn die 1:1 Frühförderung im Kindergarten durchgesetzt wurde ist da wohl definitiv erhöhter Handlungsbedarf.

LG und Kopf hoch!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Umfrage: Wann werden Kindergartengeburtstage von euren Kindern gefeiert?

Hallo, aus aktuellem Anlass würde mich interessieren zu welchem Tag eure Kinder zu ihrem Kindergeburtstag einladen. - an dem Tag, an dem sie Geburtstag haben - an einem anderen Tag in der Woche - an einem Wochenende (welcher Tag wird da bevorzugt?) Mein Sohn hat heute ...

coryta   26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Haben eure Kinder auch vom Kindergarten was in die Schultüte bekommen?

Hallo, ich habe gestern die Schultüte für meinen Sohn fertig gepackt und dabei erst entdeckt, was der Kindergarten reingepackt hat (die Schultüten werden bei uns immer im Kindergarten gebastelt und es kommt immer eine Kleinigkeit rein). Diesmal ist es ein schöner kleiner ...

Anja + M+M   13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Einschulung ohne Kindergartenfreunde?

Hallo zusammen, meine Tochter wird im Sommer eingeschult und ist bereits an einer Grundschule angemeldet, die auch einige Kindergartenfreunde besuchen werden. Nun werden wir 1 Monat vor der Einschulung in den benachbarten Stadtteil umziehen, in dem es auch eine Grundschule ...

Biggi65   08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Lübeck Hort und KIndergarten

Hallo an alle aus Lübeck oder dem Lübecker Raum! Mit wie viel Jahren sind denn Eure kinder in den Kindergarten gekommen? Wie waren die Öffnungszeiten der Einrichtungen? Gehen Eure Kinder in den Hort? Und welche Öffnungszeiten bietet die Schule für den Hortplatz Eurer Kinder ...

Spuddel   22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia