Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dezemberstern am 24.05.2011, 16:12 Uhr.

Re: Total überfordert!Erzieherin bzw. Kindergarten und demnächst Schule

Ich kann Deinen Ärger über die Erzieherin nicht ganz nachvollziehen!!!

Ich habe eher das Gefühl, dass die Erzieherin sich kümmert und sich Sorgen um Deinen Sohn macht. Sie sieht ihn jeden Tag für längere Zeit und in seinem sozialen Umfeld. Was ist daran falsch, wenn sie Dich über die ihr aufgefallenen Defizite aufklärt und Dich zu entsprechenden Beratungsstellen schickt? Ganz ehrlich, ein Schularzt oder Rektor oder Kinderarzt, der Dein Kind für maximal eine halbe Stunde sieht, kann sich doch nur ein grobes Bild machen. Die Erzieherin sieht ihn jeden Tag!!!!

Beim Intelligenztest hast Du doch ein aussagekräftiges Ergebnis erhalten, was beweist, dass Dein Sohn eben nicht in der Norm liegt (was die Erziehern bereits erkannt hat).

Ich glaube, Du willst einfach nur nicht wahrhaben, dass Dein Sohn "anders" ist. Und ja, ein Schulkind sollte in der Lage sein, einfache Fragen zu beantworten!!!!

Bin mal gespannt, in ein paar Monaten findet man hier wahrscheinlich ein Posting, über die gemeine, unfähige Lehrerin...

Und klar, wenn man nicht mehr weiter weiss, dann hat das Kind eben ADHS...


PS: Und ich kann es mir nicht verkneifen und weiss, dass es fies ist, aber Brandon und Tyler passen einfach perfekt ins Klischee

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Umfrage: Wann werden Kindergartengeburtstage von euren Kindern gefeiert?

Hallo, aus aktuellem Anlass würde mich interessieren zu welchem Tag eure Kinder zu ihrem Kindergeburtstag einladen. - an dem Tag, an dem sie Geburtstag haben - an einem anderen Tag in der Woche - an einem Wochenende (welcher Tag wird da bevorzugt?) Mein Sohn hat heute ...

coryta   26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Haben eure Kinder auch vom Kindergarten was in die Schultüte bekommen?

Hallo, ich habe gestern die Schultüte für meinen Sohn fertig gepackt und dabei erst entdeckt, was der Kindergarten reingepackt hat (die Schultüten werden bei uns immer im Kindergarten gebastelt und es kommt immer eine Kleinigkeit rein). Diesmal ist es ein schöner kleiner ...

Anja + M+M   13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Einschulung ohne Kindergartenfreunde?

Hallo zusammen, meine Tochter wird im Sommer eingeschult und ist bereits an einer Grundschule angemeldet, die auch einige Kindergartenfreunde besuchen werden. Nun werden wir 1 Monat vor der Einschulung in den benachbarten Stadtteil umziehen, in dem es auch eine Grundschule ...

Biggi65   08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Lübeck Hort und KIndergarten

Hallo an alle aus Lübeck oder dem Lübecker Raum! Mit wie viel Jahren sind denn Eure kinder in den Kindergarten gekommen? Wie waren die Öffnungszeiten der Einrichtungen? Gehen Eure Kinder in den Hort? Und welche Öffnungszeiten bietet die Schule für den Hortplatz Eurer Kinder ...

Spuddel   22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia