1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dezemberstern am 24.05.2011, 16:12 Uhr

Total überfordert!Erzieherin bzw. Kindergarten und demnächst Schule

Ich kann Deinen Ärger über die Erzieherin nicht ganz nachvollziehen!!!

Ich habe eher das Gefühl, dass die Erzieherin sich kümmert und sich Sorgen um Deinen Sohn macht. Sie sieht ihn jeden Tag für längere Zeit und in seinem sozialen Umfeld. Was ist daran falsch, wenn sie Dich über die ihr aufgefallenen Defizite aufklärt und Dich zu entsprechenden Beratungsstellen schickt? Ganz ehrlich, ein Schularzt oder Rektor oder Kinderarzt, der Dein Kind für maximal eine halbe Stunde sieht, kann sich doch nur ein grobes Bild machen. Die Erzieherin sieht ihn jeden Tag!!!!

Beim Intelligenztest hast Du doch ein aussagekräftiges Ergebnis erhalten, was beweist, dass Dein Sohn eben nicht in der Norm liegt (was die Erziehern bereits erkannt hat).

Ich glaube, Du willst einfach nur nicht wahrhaben, dass Dein Sohn "anders" ist. Und ja, ein Schulkind sollte in der Lage sein, einfache Fragen zu beantworten!!!!

Bin mal gespannt, in ein paar Monaten findet man hier wahrscheinlich ein Posting, über die gemeine, unfähige Lehrerin...

Und klar, wenn man nicht mehr weiter weiss, dann hat das Kind eben ADHS...


PS: Und ich kann es mir nicht verkneifen und weiss, dass es fies ist, aber Brandon und Tyler passen einfach perfekt ins Klischee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Umfrage: Wann werden Kindergartengeburtstage von euren Kindern gefeiert?

Hallo, aus aktuellem Anlass würde mich interessieren zu welchem Tag eure Kinder zu ihrem Kindergeburtstag einladen. - an dem Tag, an dem sie Geburtstag haben - an einem anderen Tag in der Woche - an einem Wochenende (welcher Tag wird da bevorzugt?) Mein Sohn hat ...

von coryta 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Haben eure Kinder auch vom Kindergarten was in die Schultüte bekommen?

Hallo, ich habe gestern die Schultüte für meinen Sohn fertig gepackt und dabei erst entdeckt, was der Kindergarten reingepackt hat (die Schultüten werden bei uns immer im Kindergarten gebastelt und es kommt immer eine Kleinigkeit rein). Diesmal ist es ein schöner kleiner ...

von Anja + M+M 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Einschulung ohne Kindergartenfreunde?

Hallo zusammen, meine Tochter wird im Sommer eingeschult und ist bereits an einer Grundschule angemeldet, die auch einige Kindergartenfreunde besuchen werden. Nun werden wir 1 Monat vor der Einschulung in den benachbarten Stadtteil umziehen, in dem es auch eine Grundschule ...

von Biggi65 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Lübeck Hort und KIndergarten

Hallo an alle aus Lübeck oder dem Lübecker Raum! Mit wie viel Jahren sind denn Eure kinder in den Kindergarten gekommen? Wie waren die Öffnungszeiten der Einrichtungen? Gehen Eure Kinder in den Hort? Und welche Öffnungszeiten bietet die Schule für den Hortplatz Eurer ...

von Spuddel 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.