1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sally_98 am 24.05.2011, 18:20 Uhr

an mausemaus

Hallo!
Mir scheint, daß sich die Erzieherin einfach nur sorgt.
Natürlich sollte sich eine ausgebildete Person nicht in der Wortwahl vergreifen. Doch leider passiert das manchmal.
Da sie zu Deinem Sohn doch ein gutes Verhältnis hat, sollte er auf jeden Fall weiter in den Kiga gehen. Das Jahr ist doch eh nicht mehr lang. Und schließlich brauchst Du nicht unbedingt mit ihr reden.

Ein Kind in seiner Entwicklung zu beurteilen ist immer schwierig. Da sollten sich möglichst die Therapeuten und Bezugspersonen (auch die Erzieherin) und möglichst die Ärztin an einen Tisch setzen. Derart unzufrieden, wie Du es bist, läßt sich nichts zwischen 2 Personen übers Telefon klären. Auch wenn Logo und Ergo schon eine Weile aus sind, würde ich dieses anregen.
Gerade im Hinblick auf die Schule, wäre es für alle sinnvoll auf diese Diskrepanz zwischen Deiner Beobachtung, der Erzieherin und dem IQ Test von 75 zu klären.

Im übrigen ist es auch möglich, daß Du Deinem Kind beibringst, in einer Testsituation wie ein ADHS Kind abzuschneiden. Vielleicht nicht bewußt.
Aber Du beließt Dich im Internet und trägst tief in Dir die Überzeugung, daß es besser ist, ein ADHS Kind zu haben, als eines mit IQ 75. Dazu Deine emotionale Aufgeregtheit,....
Derzeit klingt nicht Deine Beschreibung, sehr wohl aber Dein Wunsch wie ADHS.

Diese Diagnose läßt sich im übrigen, neben geschulten Beobachtungen, erst eindeutig durch ein CT oder einen Bluttest feststellen. Ich hoffe, der FA veranlasst das.

Glaube weiter an Dein Kind. Das machst Du als Mutter richtig. Aber nimm außenstehenden Rat auch sachlich an und wäge ab. Das ist doch Dein Wunsch , also verhalte Dich ersteinmal selber so.

LG Sally

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.