Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mausemaus85 am 25.05.2011, 11:24 Uhr.

Re: Mausemaus

Ich danke Dir Sue

Ja du hast Recht,er integriert sich nicht besonders gut dort. Was auch u.a. daran liegt das er oft fehlte (Krank) und keine richtigen Beziehungen aufbauen konnte.

Ja zu der Förderschule...wie gesagt,das Schulamt entscheidet jetzt ob er eine Förderlehrerin gestellt bekommt oder eben die Förderschule in betracht kommt! Bevor jetzt wieder auf mich eingeprüglet wird das ich irgendwas nicht wahrhaben will,aber ich denke wenn eine fremde Person irgendwelche Tests mit dir machen möchte und eigentlich lieber raus zum spielen möchtest und deshalb unkonzentrierst mitarbeitest weiss ich nicht ob der IQ test wirklich aussagekräftig genug ist? Wobei ich mich wegen dem IQ von 75 noch nichtmal dran störe!Selbst wenn dem so wäre ist es so,muss aber nicht!Ich hol mir immer gerne eine zweite Meinung ein. Warum auch nicht!?Falsch machen kann man damit nichts.Nein,er muss noch dieses Jahr eingeschult werden,daran gibts nicht zu rütteln,obwohl ich das schonmal angemerkt habe beim Schulamt!

Ich weiss das die Erzieherin nicht nach schikane vorgeht,aber Ihre Tonart und die Ausdrucksweise ist irgendwie Fragwürdig.Und wie ich schon weiter oben schrieb bin ich nicht der einzige Elternteil der Gruppe die das so sieht!Es ist nur schwer über geschriebenes sowas wiederzugeben!

Danke für die ganzen Informationen! Das hilft mir wirklich weiter.


Zitat:"Sue (die die Namen Tyler und Brandon eigentlich ziemlich genial findet; für meinen Sohn hatte ich anfangs Ian oder Robin im Sinn - und ich glaube nicht, dass das etwas über meinen Status, meinen IQ oder sonstwas aussagt)"

Und auch dafür vielen herzlichen Dank...ich fühlte mich hier auf verlorenem Posten


SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia