Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Luni2701 am 27.08.2008, 9:35 Uhr.

Re: Tochter langweilt sich in der Schule

Das sollte doch jetzt kein Angriff sein. Ich kappier nicht warum solche Leute sich sofort angegriffen fühlen müssen, ist irgendwie ein Zwang oder?????

Natürlich gibt es hier auch solche Kinder und auch mein Sohn hat schon vor der Schule damit angefangen, ich hab auch auf Fragen geantwortet aber ich hab nicht mit ihm geübt.

Außerdem geht es doch gar nicht darum. Hier werden die Kinder die eben schon soo weit sind das sie lesen und rechnen können während die anderen noch die Buchstaben und Zahlen lernen entweder vorzeitig eingeschult oder direkt ins 2. Schuljahr versetzt. Die Kinder lernen ja nicht in einem Monat lesen und rechnen von daher hätte ich denke ich ein Jahr eher eingeschult. Hier hat aber auch schon einige Fälle gegeben bei denen die Kinder dann ein paar Wochen nach der Einschulung schon ins 2. versetzt worden sind, eben damit ihnen nicht langweilig ist.

Und es gibt genug die vor der Schule mit Ihren Kindern dasitzen und üben üben üben, damit das Kind dann auch ja der beste in der Klasse ist. Aber das das hier der Fall ist hab ich doch mit keinem Wort gesagt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia