Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 27.08.2008, 9:39 Uhr.

Re: Tochter langweilt sich in der Schule

Diese extrem missliche Lage hatten wir im letzten Jahr auch. Vor allem in Mathe. Lass Dir bloß nicht einreden, das sei Deine Schuld, weil Du Dein Kind zu viel gefördert hast. Das ist absoluter Blödsinn.

Ich bin bei der Thematik leider etwas desillusioniert. Es kommt ganz auf den Lehrer an, aber unsere Mathelehrerin hielt nicht viel von individueller Förderung. Wir haben immer wieder versucht, das anzusprechen. Da kannst Du Dir nur sagen: Augen zu und durch! Ich habe mich damit abgefunden, dass unsere Tochter in Mathe in der Grundschule nix Neues lernen wird. Denn inzwischen beherrscht sie natürlich auch schon den Stoff der 2. Klasse. Ganz von allein, durch Gesellschaftsspiele, Matheaufgaben im Alltag etc. Man kann es nicht verhindern.

Springen ist sicher eine Möglichkeit, wenn das Kind wirklich alles schon kann. Das war bei meiner Tochter aber nicht so. Deutsch fällt ihr zwar auch leicht, aber das konnte sie noch nicht vorher. Außerdem ist sie sehr schüchtern und ohnehin vorzeitig eingeschult worden. Deshalb kam ein Sprung nicht in Frage. Für manche Kinder ist das aber eine gute Möglichkeit, vor allem wenn man beim Thema individuelles Fördern nur gegen Wände spricht.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia