1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bigwusch am 27.08.2008, 12:47 Uhr

Bei uns FAST das selbe...

Hallo :o)

Unsere Tochter kam auch am 05.08. in die Schule und konnte im groben das was deine Tochter kann.

Recht gut lesen( ca. wie Mitte/Ende 2. Schj.), schreiben Druckschrift (groß/klein) und die Zahlen und rechnen im 20 er Raum.

Wir hatten aber jetzt das Glück das die Lehrerin das sehr schnell gemerkt hat und sie noch in der ersten Woche ein Geschenk für unsere Maus hatte:

http://www.mildenberger-verlag.de/displ_data.php?data_file=./fileadmin/downloads/kb/d_1200-10_kb.jpg

Dort bekommt sie Extra Aufgaben, und am Computer in der Klasse darf sie auch andere Aufgaben machen wie die anderen in ihrer Klasse.

Ich würde mal mit der Lehrerin sprechen, denn nach 3 Wochen sollte es ihr eigentlich aufgefallen sein (denke ich) und hoffen das ihr eine habt die drauf ein geht. (hatten wir bei der Großen nämlich nicht. Die war in Mathe recht weit)

Und für alle die meckern weil ein Kind vor der Schule schon lesen oder so kann.
Es gibt nun mal Kinder die sich vorher vieles selber beibringen.

Unsere Kurze hat mit gerade 4 Jahren mit lesen angefangen, als ihre große Schwester ins 1. Schulj. kam. Sie hat nur zugeguckt wenn ihre Schwester lesen geübt hat. Und hat es dann einfach ausprobiert.
Und so viele Kinder wie man hier manchmal den Eindruck bekommt sind es auch wieder nicht.
In Der Klasse der Kleinen (18Kinder) ist sie die einzige.
Und bei der Großen vor 3 jahren gab es auch nur einen Jungen von 28 Kindern der es konnte.

Lg Mel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.