Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Heike-SU am 25.08.2008, 10:39 Uhr.

btr. Posting vom Freitag - Weinen

Hallo Euch allen,
wollte mal kurz Zwischenstand geben:
Heute früh war es schon besser, Stephanie hat auf dem Schulhof gar nicht, in der Klasse nur ganz kurz geweint, zum Abschied sogar gewunken.

Bis auf weiteres bringe ich sie auf jeden Fall zur Schule - nur macht jetzt die Kleine Terz, weil sie nicht vom Papa in die KiTa gebracht werden soll. Aber das Problem lässt sich schneller lösen als das mit Stephanie.

Am Freitag, als ich Stephanie mittags abgeholt habe - außnahmsweise direkt nach der Schule, als letzte Stunde Sport... - stand sie schon quietschvergnügt mit ihren Klassenkameraden vor der Turnhalle und berichtete mit freudestahlend, dass die Zauberfee dagewesen sei und die Tür jetzt ganz leicht aufgehe...
Das will ich heute Nachmittag aber überprüfen. Am Freitag habe ich auch noch mit der Sportlehrerin gesprochen. Sie will mit den Kindern das Öffnen der Türen üben.
Ein Nachbarsmädchen hat i.ü. bestätigt, dass die Hallentür sehr schwer aufgeht.
Alles in allem sind die Lehrerinnen zum Glück alle sehr verständnissvoll.

Es scheinen bei Stephanie drei Knackpunkte zu sein:
1. die Hallentür (hat sich hoffentlich schon erledigt)
2. das Bringen (mache ich bis auf weiteres)
3. die vielen Kinder - da wird sie durch müssen und sich daran gewöhnen müssen, da kann ich ihr nicht helfen.

Es hat ihr aber auch gut getan, dass wir am Freitag nach der Schule Sarah von der KiTa abgeholt haben und Stephanie mit ihrer Bezugserzieherin in Ruhe sprechen und kuscheln konnte. Es kam i.ü. auch das gleiche raus: Hallentür und bringen.

Naja, auf jeden Fall bin ich wieder optimistisch. Es wird noch einige Zeit dauern, aber ich bin mir sicher, dass sie es packt, denn sie geht dennoch gerne in die Schule.
LG
Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia