1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-SU am 25.08.2008, 10:39 Uhr

btr. Posting vom Freitag - Weinen

Hallo Euch allen,
wollte mal kurz Zwischenstand geben:
Heute früh war es schon besser, Stephanie hat auf dem Schulhof gar nicht, in der Klasse nur ganz kurz geweint, zum Abschied sogar gewunken.

Bis auf weiteres bringe ich sie auf jeden Fall zur Schule - nur macht jetzt die Kleine Terz, weil sie nicht vom Papa in die KiTa gebracht werden soll. Aber das Problem lässt sich schneller lösen als das mit Stephanie.

Am Freitag, als ich Stephanie mittags abgeholt habe - außnahmsweise direkt nach der Schule, als letzte Stunde Sport... - stand sie schon quietschvergnügt mit ihren Klassenkameraden vor der Turnhalle und berichtete mit freudestahlend, dass die Zauberfee dagewesen sei und die Tür jetzt ganz leicht aufgehe...
Das will ich heute Nachmittag aber überprüfen. Am Freitag habe ich auch noch mit der Sportlehrerin gesprochen. Sie will mit den Kindern das Öffnen der Türen üben.
Ein Nachbarsmädchen hat i.ü. bestätigt, dass die Hallentür sehr schwer aufgeht.
Alles in allem sind die Lehrerinnen zum Glück alle sehr verständnissvoll.

Es scheinen bei Stephanie drei Knackpunkte zu sein:
1. die Hallentür (hat sich hoffentlich schon erledigt)
2. das Bringen (mache ich bis auf weiteres)
3. die vielen Kinder - da wird sie durch müssen und sich daran gewöhnen müssen, da kann ich ihr nicht helfen.

Es hat ihr aber auch gut getan, dass wir am Freitag nach der Schule Sarah von der KiTa abgeholt haben und Stephanie mit ihrer Bezugserzieherin in Ruhe sprechen und kuscheln konnte. Es kam i.ü. auch das gleiche raus: Hallentür und bringen.

Naja, auf jeden Fall bin ich wieder optimistisch. Es wird noch einige Zeit dauern, aber ich bin mir sicher, dass sie es packt, denn sie geht dennoch gerne in die Schule.
LG
Heike

 
1 Antwort:

Re: btr. Posting vom Freitag - Weinen

Antwort von frotteemonster am 26.08.2008, 10:28 Uhr

Hallo Heike,

ich hatte dein Posting auch gelesen, wusste aber nicht wirklich, wie ich damit umgehen würde...
Aber was du hier schreibst, das liest sich schon mal viel, viel besser als der Stand der Dinge am Freitag! Super!
Ich denke, es geht "bergauf"

Mein Sohn geht ja sehr gern in die Schule, aber auch er hat gestern geweint. Das weiß ich auch nur von der Lehrerin. Ich glaub, er selber hätte es nicht erzählt.
Bei uns ist es so, dass er alles perfekt machen will und er hat versucht ein Lego-Flugzeug zu malen und das sah dann nicht so aus wie in echt. Da ist er dann weinend zusammen gebrochen...
Ich denke, es war nicht so schlimm, denn er hat sich recht schnell wieder gefangen, aber es tut einem doch weh mitzubekommen, dass die Kinder unglücklich sind.
Von daher kann ich deine Sorge super gut nachvollziehen!!

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.