Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 28.01.2011, 21:03 Uhr.

Souverän mit den Talenten des Kindes und der Lehrer umgehen

Es ist doch wunderbar, dass Dein Verstand noch funktioniert, selbst dann wenn er in der Schule durch amtliche Vorgaben abgeschaltet wird. Dein Kind hat also Glück, es ist noch nicht ganz verloren: Du kannst eine wertvolle Orientierungshilfe sein, einmal was das Rechtschreiben betrifft andersherum aber auch für einen gütigen Umgang mit Menschen, die Fehler machen.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer wäre ich froh, wenn meine Schüler eine Mama haben, die es genauer nimmt. Sag doch Deiner Tochter: Die Lehrer sind halt in der Pädagogik noch nicht so weit und wir nehmen das auch an, dass sie uns Fehler nicht anstreichen. Aber wir sind ja KLUG und darum merken wir uns JETZT gleich, wie man es richtig schreibt, dann brauchen wir uns später nicht mehr zu plagen.
Bitte mache dabei KEINEN DRUCK sondern begeistere Dein Kind für seine Talente: daraus wächst dann Erfolg. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Meine Tochter liest lieber verkehrt herum - gerne auch an die Lehrer hier

Meine Tochter (1. Klasse) bearbeitet Texte zum Leseverständnis lieber, wenn diese auf dem Kopf stehen. Sie sagt, dann sei es nicht so langweilig. Das Kuriose daran: normal liest sie stockend, auf dem Kopf stehend fast flüssig. Weiß dazu jemand ...

Petra28   15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

ist unsere lehrerin so schlimm????

guten morgen liebe mamis, da ich sonst niemanden hab zum austauschen frag ich euch mal. es geht um die lehrerin meiner tochter. ich leg mal los... 1. meine tochter hatte ein schneeanzug an,drunter ne strumpfhose.in ihrer klasse werden hausschuhe getragen.also meine tochter ...

schubbel   11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

weihnachtsgeschenk für lehrer, ja oder nein?

hallo, kauft ihr den lehrern ein weihnachtsgeschenk? bei der klasse meiner tochter, hatten wir jetzt elternabend und keiner hat was gesagt! läuft ganz normal! 1. klasse aber auswärts/ kein kontakt zu anderen eltern, wird hier geholt und gebracht. bei der klasse meines ...

aunda   23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Habe eine spezielle Frage (Antworten von Lehrern/Lehrerinnen sehr...

Hi Ich habe gerade eine etwas spezielle Bücherfrage ins Bücherforum eingestellt und erhoffe mir auch von hier Ergebnisse. Hauptsächlich von Lehrern/Lehrerinnen, die da vielleicht am ehesten was zu sagen könnten, aber vielleicht können mir ja auch Muttis oder Vatis ...
JaMe   10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

"Übermutter" geladen zum Gespräch mit Lehrerin + ads...

da rechte hand im gips gibts heute nur kleinbuchstaben.... mein bub hat letzte woche eine leistungsbewertung geschrieben, resultat: 9 fehler, die ich unterschreiben musste und eine freundliche einladung der lehrerin zum gespräch. gut, bin momentan krank geschrieben und ...
LeRoHe   19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Was soll ich machen ? Nachricht an Lehrerin oder morgen früher wecken ??...

hatten heute einen langen nachmittag. 14 Uhr war Logo, dann Ohrenarzttermin usw. Die kurze war total "platt" und konnte sich nicht mehr konzentrieren als wir denn endlich daheim waren. Somit war nix mehr mit Hausis machen. Soll ich sie morgen früher wecken und hoffen das es ...
kababaer   07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Habt ihr auch von der Lehrerin Übungsblätter für die Ferien...

Hallo heute lag die Mitteilung im Postheft (zwischen Lehrerin u Eltern), dass sie am Freitag, dem letzten Schultag vor den Ferien, ein "Dosenfrühstück" zusammen machen möchten. Dann noch die Frage ob man Übungsblätter fürs Kind in den Ferien wünscht. Wenn ja, würde sie es ...
RR   06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Lehrerin ohne Feingefühl

Hallo, ich bin so ziemlich verzweifelt, mein Sohn ist jetzt seit ca 8 Wochen in der ersten Klasse und es läuft so gar nicht rund. Ich bin auch etwas gefrustet wegen seiner Klassenlehrerin. Im Gespräch ist sie eigentlich nett, aber es sind so einige Dinge vorgefallen, die ich ...

Mandy2   04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Weil es in manchen Postings erwähnt wird, wie alt sind die Lehrer in den...

Euerer Kinder denn so? Bei meiner Tochter sind es vorwiegend junge Lehrer und Lehrerinnen, eine kenne ich noch aus der Schule, also als ich mit ihr zur Schule ging :-) 3 Lehrerinnen sind etwas älter, ich schätze mal so Mitte 50 bis 55. Ansonsten sind die anderen so ...
bubumama   02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

HILFE - Geburtstag des Lehrers

Ich bin gestern zur Klassenpflegschaftsvorsitzenden der 1. Klasse gewählt worden, eine Mutter hat mir nun erzählt, dass der Lehrer am Sonntag Geburtstag hat. Was mache ich? Bei meiner älteren Tochter (3. Klasse) sammeln wir immer 1.-€ pro Kind für einen Gutschein ein, aber ...

maleasmama   16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia