Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 01.02.2011, 0:59 Uhr.

YEAH das kenne ich

gleiches Blatt hatten wir vor einigen Wochen auch (auch Bayern) - ich guckte auch erstmal doof und ließ das Blatt zurückgehen mit einem Fragezeichen drauf, die Antwort folgte prompt. AH das sind die Selbstlaute.

Wir haben hier aber noch ein ganz anderes Problem... mein Sohn ist einen Mitschülern ein klitzekleinwenig voraus, sprich, er kann eigentlich alle Buchstaben bereits, auch das ß und sowas. In der Aufgabe hieß es bei uns, sie sollten die ihnen BEKANNTEN Buchstaben markieren - allerdings meinte man mit "bekannt" die, die in der Schule gelernt wurden. Nur, mein Sohn KENNT bereits alle... Diese Hausaufgabe sorgte, zumindest bei uns, für ziemlich viel Durcheinander.

Ich lasse meinen Sohn so schreiben wie er hört. Das sieht zum Teil recht spaßig aus (Geburztak) Ich freu mich selbst, dass er so "schreiben" kann, in letzter Zeit wirds auch immer besser. Er selbst ist stolz, dass er kleine Briefe und Geschichten schreiben kann... die Lehrerin krakelt und streicht und macht dann so dermaßen in dem Heft rum und kringelt alle Fehler ein (was ja sicherlich auch richtig ist), dass meinem Sohn die Lust am Schreiben vergeht a la "ich mache ja eh alles falsch"...

Ich hatte ähnliches Thema, ob man das in der Art machen muss, hier schon mal ganz am Anfang aufgegriffen. Dass ich eben die Korrektur ein wenig unglücklich finde in der Schule und unserer KLasse speziell.

Ich lobe wie eine Geisteskranke daheim, dazu kommt noch, durch ADHS hat mein Sohn für sich eine sehr geringe Frustrationsgrenze - ist natürlich besonders toll ihn da wieder aufzubauen.

LG Sue

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia