Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kathi-maus am 25.01.2011, 16:09 Uhr.

ich werd noch wahnsinnig..

Hallo.

Vielleicht erinnert sich jemand an meinen Beitrag vor ein paar Wochen:
http://www.rund-ums-baby.de/1.schuljahr/1-Elternsprechtag-ich-koennt-heulen_68621.htm

Seitdem sind ja nun ein paar Wochen vergangen. Wir freuten uns, daß mein Sohn nach den Weihnachtsferien einen Tischnachbar bekommen hat, da er ja die ganze Zeit wegen Schwätzens alleine sitzen mußte.

So, jetzt kam er heute heim und was steht im Mitteilungsheft:
"J**** ist ständig am Schwätzen und macht Quatsch. Er stört seinen Nachbarn (sitzt wieder alleine) und weiß dann nicht was er machen soll.
Bitte reden Sie mit ihm. "

Ich total aufgelöst erstmal meinen Sohn angepflaumt, er natürlich am Weinen wie ein Schloßhund.

Dann hab ich mir den Hörer geschnappt und die Lehrerin daheim angerufen. O-Ton von ihr: "Ja, er schwätzt halt ständig. Hat ein unbändiges Mitteilungsbedürfnis; will ständig im Mittelpunkt stehen. Versucht ständig mit den Nachbarn in Kontakt zu kommen, nicht um zu ärgern sondern um zu erzählen."

Auf meine Frage hin was ich denn noch tun kann von zu Hause aus (ich predige ihm jeden Tag, er soll nicht quatschen!!) meinte sie: Bestrafen Sie Ihren Sohn. Anders geht es nicht. Soll heißen, entweder mit Raus-geh-Verbot oder Fernsehverbot oder ähnliches.

Ich bin mit ihr jetzt so verblieben, daß sie mir jeden Tag ein Feedback gibt. Achja, Fernsehverbot hab ich ausgesprochen bis auf weiteres. Er schaut eh nicht viel (max. halbe bis ganze Stunde)

Ich dreh hier noch ab, was soll ich denn noch machen?? Wie lange dauert das denn noch, bis er endlich begriffen hat, wie die Regeln sind?? Mich macht das echt fertig.

Im Stoff ist übrigens auf dem laufenden, alles im Normbereich, außer das er halt wohl langsam ist.

Vielleicht wisst Ihr ja noch was.

LG Katharina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia