Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von perelin18 am 27.01.2011, 14:17 Uhr.

Aber eine eigene Meinung darf man trotzdem noch haben ...

Naja, es gibt schon nach wie vor unterschiedliche Lernmethoden. Und Leuchtbuchstaben kenne ich jetzt auch nicht. Wie ich bereits oben gepostet habe, finde ich die Sache aber OK und sogar gut - aber trotzdem find ich es vollkommen in ORdnung und richitg, wenn Eltern sich Gedanken über Sinn und Unsinn der Lernmethoden machen - so etwas unterliegt einem sehr schnellem Wandel, mal machen alle nur die eine Methode, mal wird die andere über den KLee gelobt...
Kritisches Hinterfragen bedeuted Anteilnahme, und mir als Lehrer ist es letztendlich tausendmal lieber, auch mal von Seiten der Eltern in die Zange genommen werde, als daß sie sich um nix kümmern, auch wenn´s manchmal streßt ...
Und Lehrer haben nu mal auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, da darf und soll man sehr wohl auch seine eigene Meinung haben - solange das ganze halbwegs konstruktiv bleibt, ist doch nix dagegen einzuwenden.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia