Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mauki am 25.01.2011, 17:50 Uhr.

Schulranzenerfahrung/Ergobag

Hallo liebe Schulkindermamis,

mein Sohn kommt im Sommer in die Schule und wir schauen schon mal nach Ranzen. Gestern waren einige im Kiga ausgestellt. Der Verkäufer war sehr auf den School Mood fixiert. Ich habe den dann auch mal getragen und im Vergleich den Scout easy II. Ich fand den School Mood viel angenehmer zu tragen und finde den Becken und Brustgurt auch toll. Außerdem finde ich die Idee mit dem Turnbeutel zum draufschnallen mit eigenen Reflektoren toll. Was ich auch gut finde ist, dass er einfarbig ist und nur ein kleines Motiv hat, die von Scout sind mir zu bunt und zu themenbezogen, die sind in ein oder zwei Jahren ja vielleicht out. Jetzt hat aber der School Mood bei Stiftung Warentest ziemlich schlecht abgeschnitten. Könnt ihr das bestätigen? Gerade der Tragekomfort soll so schlecht sein, fand ich aber gar nicht, fand ich beim Scout schlimmer. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Marken gemacht? Hat Jemand den Ergobag? Finde den von der Idee her ja toll und einfarbig ist er auch. Die Kinder können sich dann Kletties dazu aussuchen. Leider gibt es keine Testberichte dazu und bei den Schulranzenmessen hier in der Umgebung ist er auch nicht dabei. Wäre nett, wenn Ihr kurz berichten könntet. Vielen Dank.

Viele Grüße
mauki

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an mauki   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

ergobag-Schulranzen für 1. Klasse, steht der allein?

Hallo Es gab ja bereits Anfang des Jahres einen Thread über den Ergobag. Was mich jetzt interessieren würde, steht er alleine ohne umzufallen? Hat jemand einen für seinen 1 Klässler gekauft und kann mir meine Frage beantworten? Wir haben leider keinen Händler in der ...

Mädles   15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergobag
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia