1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 27.01.2011, 16:05 Uhr

@wickiemama

Und was macht Dein Sohn dann in einem halben Jahr im Unterricht, während die Kinder der Eltern, die keinen "Anteil an ihrem Schulleben" nehmen, wenn er dank häuslichem Drill bereits bei "Level 2" angekommen ist? Klugscheißen? Stören?

Ich sage meinem Kind auch nicht, daß das, was es da schreibt richtig ist, sondern, daß ich verstehe, was er mir sagen möchte, bewerte es also nicht. Allerdings halte ich mein Kind auch für intelligent genug, kleine Korrekturen der bisherigen Schreibweise (die sich in den paar Monaten auch nicht so einprägt, als daß sie als nachhaltig bezeichnet werden könnte) intellektuell transferieren zu können. Viel schwerwiegender fände ich, ihm bereits nach ein paar Monaten schon zu suggerieren, daß seine Lehrerin in "nicht richtig" unterrichtet. Da halte ich mich mal schön raus, solange einer von beiden oder beide meinen Einsatz nicht fordern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.