Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caipiranha am 27.01.2011, 16:05 Uhr.

Re: @wickiemama

Und was macht Dein Sohn dann in einem halben Jahr im Unterricht, während die Kinder der Eltern, die keinen "Anteil an ihrem Schulleben" nehmen, wenn er dank häuslichem Drill bereits bei "Level 2" angekommen ist? Klugscheißen? Stören?

Ich sage meinem Kind auch nicht, daß das, was es da schreibt richtig ist, sondern, daß ich verstehe, was er mir sagen möchte, bewerte es also nicht. Allerdings halte ich mein Kind auch für intelligent genug, kleine Korrekturen der bisherigen Schreibweise (die sich in den paar Monaten auch nicht so einprägt, als daß sie als nachhaltig bezeichnet werden könnte) intellektuell transferieren zu können. Viel schwerwiegender fände ich, ihm bereits nach ein paar Monaten schon zu suggerieren, daß seine Lehrerin in "nicht richtig" unterrichtet. Da halte ich mich mal schön raus, solange einer von beiden oder beide meinen Einsatz nicht fordern.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia