1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleasmama am 16.09.2010, 21:37 Uhr

HILFE - Geburtstag des Lehrers

Ich bin gestern zur Klassenpflegschaftsvorsitzenden der 1. Klasse gewählt worden, eine Mutter hat mir nun erzählt, dass der Lehrer am Sonntag Geburtstag hat. Was mache ich?

Bei meiner älteren Tochter (3. Klasse) sammeln wir immer 1.-€ pro Kind für einen Gutschein ein, aber ich kenne noch gar nicht alle Eltern und kann ja so schnell nicht alle fragen, ob sie einverstanden sind.

Habt Ihr eine nette Idee, was man dem Lehrer im Namen der Klasse mitgeben/mitbringen/überreichen kann?

Hab schon daran gedacht, einen Kuchen zu backen, aber vielleicht bringt er Montag selber einen mit, dann wäre das ja auch doof, oder?

LG, eine hilflose maleasmama

 
6 Antworten:

Re: HILFE - Geburtstag des Lehrers

Antwort von Alex76 am 17.09.2010, 10:18 Uhr

Also ich finde einen Kuchen gar keine schlechte Idee. Und wenn er selbst auch noch einen mitbringt, hat wenigstens das Kollegium auch noch was davon. Oder eine kleine Schultüte mit Rotstift, Textmarker, Bleistift, Radierer und so. Oder (nett, aber ein bisschen langweilig) einfach einen Blumenstrauß.

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Geburtstag des Lehrers

Antwort von kababaer am 17.09.2010, 10:56 Uhr

Zum Geburtstag gabs bei uns bei keinem Lehrer was. Wir holen denen zu Weihnachten immer was, Sind dann auch mal 2-3 Euro pro Kind. Mal schauen wie es bei meiner Tochter nun läuft. Ist nun im 1. Sohnemann ist nun in der 6.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was haltet Ihr davon?

Antwort von maleasmama am 17.09.2010, 12:27 Uhr

Ich hatte heute morgen unter der Dusche eine Idee!

Wie wäre es mit einem weißen T-Shirt, auf das ich mit T-Shirt-Stiften schreibe

ICH BIN
Lehrer der
1 A

Das fett gedruckte recht groß, den mittleren Teil etwas kleiner, so dass es von weitem aussieht wie : Ich bin 1A, versteht Ihr?
Die Kinder könnten dann auf der Rückseite unterschreiben.
Shirt und Stifte habe ich da, wäre also kein Problem.
Ich finde, das ist persönlich, lustig und nicht so ein Riesengeschenk.
Unser Lehrer ist noch sehr jung und sportlich, so dass er das T-Shirt beim Sport anziehen könnte (oder es einfach im Schrank verschwinden lässt, wenn er es blöd findet).

Was meint Ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr davon?

Antwort von kababaer am 17.09.2010, 14:26 Uhr

Schon eine gute Idee. Wie wäre es noch mit einem Handabdruck von jedem Kind mit drauf und darunter der Name des Kindes ??

LG kaba

PS hatte mal ein Badetuch als Abschiedsgeschenk von den Kigakids bekommen mit Handabdruck und Namen. Benutze das 20 Jahre später immer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Geburtstag des Lehrers - ja und ????

Antwort von Julie am 17.09.2010, 18:28 Uhr

Du bist Klassenpflegschaftsvorsitzende - nicht der Vergnügungsausschuss !!!!
Schau in die entsprechenden Gesetze deines Bundeslandes und du weißt, was du tun "musst".
Der Geburtstag des Lehrers gehört definitiv nicht dazu - das ist eine nette Geste der Klasse (vielleicht) und kann von jeder x-beliebigen Mutter übernommen werden.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr davon?

Antwort von jori am 18.09.2010, 16:24 Uhr

... T-Shirt ist supersüß! (In der Hoffnung, du hast ne richtige DRUCKschrift mit T-Shirt-Stiften, bei mir sieht das immer nicht soo dolle aus ;-))

Aber ganz ehrlich, ne Karte und ein kleiner Kuchen ist auch VÖLLIG in Ordnung!!!! Bin selbst Lehrerin, dran denken und gratulieren ist auch schon schön! Kein Stress, nur soviel, wie du Lust hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.