1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nischnipe am 27.04.2011, 18:18 Uhr

Schon interessant, dass sich hier fast nur Gegenbeispiele berufen...

"Seit wann ist denn hier in Mitteleuropa noch die Jagd die Hauptlebensgrundlage? Vor 50 Jahren war sie es bestimmt nicht mehr und vor 500 auch nicht."
Vor 150.000 Jahren bis vor ca. 10.000 Jahren aber schon und das ist eine sehr lange Zeitspanne, die mMn schon die Grundlage für diese durchschnittliche Gewichtung in die eine bzw. die andere Richtung bildet. Außerdem waren die Frauen trotzdem noch bis vor 50 Jahren haupts. für die Kindererziehung zuständig und die Männer haben die Finanzen verwaltet. Welche Erklärung hättest du denn sonst für die durchschnittliche Verschiebung in die eine bzw. andere Richtung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.