Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nischnipe am 27.04.2011, 17:07 Uhr.

Schon interessant, dass sich hier fast nur Gegenbeispiele berufen...

... fühlen zu antworten, es scheint für sie wichtig zu sein, die Ausnahme von der Regel darzustellen ... bei mir liegt die Begabung eher im sprachlichen Bereich, bei meinem Bruder und meinen Eltern allerdings auch! Mein ältester Sohn hat sie auch von mir geerbt.
Der Beitrag von DOR ist der einzig allgemein brauchbare und gibt wider, was auch durch zahlreiche Studien belegt wurde: nämlich, dass Mädchen DURCHSCHNITTLICH eher sprachlich und Jungs DURCHSCHNITTLICH eher mathematisch bessere Leistungen zeigen. Das hängt mit unseren jahrtausendealten gesellschaftlichen Aufgaben zusammen - der Mann war für die Jagd zuständig (Strategie) und die Frau für die Kindererziehung (Kommunikation) und dementsprechend wurde doch auch vor 50 Jahren noch erzogen.
Dadurch, dass aber seit kurzem von vielen eher geschlechterneutral erzogen wird, weichen diese Grenzen allmählich auf und die persönlichen vererbten Begabungen finden eher Akzeptanz in der Gesellschaft. Da gibt es durchaus viele Mädchen, die gut in Mathe und viele Jungs, die gut in Deutsch sind. Nimmt man aber den DURCHSCHNITT, dann stimmt die Aussage der Freundin, was aber natürlich eine starke Pauschalisierung darstellt!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia