1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 01.05.2011, 12:58 Uhr

Aussage unseres Schulleiters vom Gymnasium

Fakt ist das die Mädels viel fleißiger sind als Jungs. Das geht bei der Heftordnung los, sie sind fleißiger, lernen regelmäßig für die Schule. Das bringt vielen gute Noten, doch später, so ab Kl. 7 aufwärts würden die Jungs deutlich aufholen. Der Grund mit lernen kommen die Mädchen hier nicht mehr weiter, verstehen ist angesagt. Die weniger fleißigen Jungs können nun mit ihrem logischen Verstehen punkten. Die wissen warum etwas ist, die Mädels wissen meist nur auswendig gelerntes.

Es soll aber schon so sein, das die Mädchen in Fächern wie Deutsch, Fremdsprachen, Bio... besser sind. Die Jungs interessieren sich auch mehr für Mathe, Physik, Chemie...

Ich kenne aber auch einige Mädchen, die wirklich gut sind in der Schule und in Mathe büffeln wie verrückt um da notenmäßig mithalten zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.