1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 22.04.2011, 23:11 Uhr

Zu Euren Antworten auf meine Frage zu Scout...

Hallo,
ersteinmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Aber ich wollte mich nochmal dazu äussern. Ich habe überhaupt nicht geschrieben, das ich Schadenersatz oder so forder. Ich hab ihn weg geschickt, und wenn er auf meine Kosten repariert wird, dann ist es ok.

Aber es hat sich herausgestellt, das mein Sohn in den Deckel geschnitten hat. Trotzdem wurde er vom Händler weggeschickt. Es hat überhaupt nix mit der Spülmaschine zu tun und ich frag mich ehrlich gesagt, warum ihr euch da so drüber aufregt. Andere stecken den Tornister in die Waschmaschine, andere schrubben ewig mit ner handbürste (ist sicher auch nicht wirklich besser) und ich hab den eben mit wenig Spülmaschinen pulver für ne halbe stunde in die spüma getan. klappt übrigens prima, wäre da nur nicht der schnitt gewesen.

Also, der Händler hat die Schultasche ohne Kassenbon an den Hersteller geschickt. Auf meinem Abholzettel steht : Quittung nicht vorhanden, Kaufdatum Oktober 2009, schnitt im deckel.
Sollte die Tasche bis Samstag nicht zurück sein, haben wir Anspruch auf eine leihtasche, da montags drauf die Schule wieder los geht.

aber wie gesagt, ich weiss noch nicht ob es mich was kostet oder gar wie viel

andrea

 
1 Antwort:

Re: Zu Euren Antworten auf meine Frage zu Scout...

Antwort von vallie am 23.04.2011, 8:29 Uhr

alles ist/wird gut.
du hast folgendes geschrieben:
*Ich habe vorhin den Tornister meines Sohnes in der Spülmaschine (kurzprogramm) reinigen lassen. Er hat einen Scout Mysterie.
Hinterher fiel mir auf, das im Tornisterdeckel der Stoff gerissen ist.
Meint ihr, das kann ich rklamieren? Ich weiss nicht ob der Stoff gerissen ist oder ob reingeschnitten wurde. Mein Sohn ist nicht da, ich kann ihn nicht fragen. Jedenfalls ist da das ganze wasser reingelaufen*

wenn du also fragst, ob du reklamieren kannst, gehst du grundsätzlich davon aus, daß sie auf deine kosten reparieren????
dann hast du die frage falsch formuliert.
machst du immer, was andere machen? wobei ich mich frage, was für eine waschmaschine man haben muß, um einen schulranzen reinzuzwängen...

und nochmal auch für dich:
du kannst den schulranzen deines sohnes waschen, bürsten, beschneiden, draufrumtrampeln, was du magst, ich rege mich darüber auf, daß man "reklamiert" und etwas erwartet, wenn man möglicherweise den schaden selbst verursacht hat.

jetzt ist alles prego, du hast die wahrheit gesagt, es ist dokumentiert, was scout damit macht, ist ihr bier.
alles schick!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.