1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 28.04.2011, 11:39 Uhr

Das hat nichts mit "aus dem Rahmen fallen wollen" zu tun

Ich persönlich kann das Klischee/Gerücht/die Annahme nicht bestätigen. Ich kenn durchweg Mädchen und Jungen, die mathematisch gut drauf sind und sich sprachlich gut ausdrücken können.

Ich selbst habe auch Mathe als Abiturfach gehabt, dazu Deutsch. In der 10. Klasse waren es Mathe, Informatik und Physik als Prüfungsfach. Bei uns gabs etliche Mädchen, die das gemacht haben. Ebenso viele Jungs hatten Deutsch und Russisch/Englisch als Hauptfächer.

Möglichweise ist die Tendenz Mädchen - sprachlich, Jungs - mathematisch. Das glaube ich gerne. Nur bestätigen könnte ich es nicht.

Gruß, M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.