1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 27.04.2011, 9:12 Uhr

Also ich hatte Mathe LK

Ich habe Mathe und Physik geliebt. Bio hingegen - die klassische "Mädchen-Naturwissenschaft" - mochte ich gar nicht.

Blöd ist, wenn Lehrer dieses Vorurteil übernehmen. Wir waren im Mathe-LK zur Irritation des Lehrers fast nur Mädchen und da kam dann oft der Spruch "Naja, Mädchen lassen in der 13. bekanntlich nach", wenn eine Klausur mal schlechter ausfiel. Fand ich nicht okay. Wenn ein ganzer Kurs schlecht abschneidet, gab es vielleicht ja doch ein Problem im Unterricht?

Meine Tochter mag Mathe zum Glück auch. Und ich werde ihr auch Naturwissenschaften nahebringen, wenn es soweit ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.