Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rho am 30.04.2011, 8:03 Uhr.

Es werden von Jahr zu Jahr mehr Mädchen

...das braucht man nur den Zahlen der Universitäten zu entnehmen.

In der Mathematik sind es aber schon lange relativ viele Frauen (verglichen mit den anderen "Männer"-Fächern).

Der Schlüssel zu allen natur- und ingenieurwissenschaftlichen Fächern ist und bleibt die Mathematik. Wer ein Mathestudium schafft, würde ein Ingenieurstudium oder Physikstudium ebenso gut schaffen, da Mathe bekanntlich so ziemlch das Schwerste an diesen Fächern ist, der Rest ist ja Pillepalle.

Dabei ist Mathematik als Studiengang an der Uni aber noch gar nicht mal das Fach mit der gravierendsten Geschlechterdiskrepanz, denn mit einem Männer-Frauen-Verhältnis von 3:2 stehen die Frauen in Mathematik doch relativ gut da. Demnach kann es nicht an der mathematischen Begabung oder an der Erziehung liegen, dass sie z.B. im Maschinenbau nur mit 1:10 vertreten sind.

Wenn es nicht an der Genetik und nicht an der Erziehung liegt, dann kann es ja nur am mangelnden (beruflichen!) Interesse für Maschinenbau und Physik liegen. Aber mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia