Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 21.05.2008, 14:41 Uhr.

Re:@Mijou

Es stimmt einfach nicht,dass intellektuell frühreife Kinder, wie Du das nennst,emotional immer altersgemäß entwickelt sind.

Auch in der emotionalen Entwicklung gibt es Altersunterschiede, die durchaus mehrere Jahre betragen können und ein intellektuell frühreifes Kind kann genauso gut wie jedes andere Kind emotional altersgerecht, weiter oder sogar zurück sein.Wenn es altersgerecht entwickelt ist oder sogar da Defizite hat, muss man natürlich genauer Nachdenken.

In diesem Punkt gebe ich Dir Recht - man muss diese Seite prüfen und bedenken.

In der 1.Klasse meiner Tochter war es übrigens so, dass das Kind welches am Anfang wochenlang nach Mama weinte, wieder in den Kiga wollte usw. ein mit fast 7 Jahren eingeschulter Junge war.

Meine Tochter war im Sozialverhalten und in der emotionalen Entwicklung schon immer anderen Kindern gut 2 Jahre voraus. Dieser Punkt fiel den Erziehrinnen damals im Kiga lange vor der kognitiven Begabung auf.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia