1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alphafrau1 am 26.05.2008, 19:11 Uhr

mit 5J. in die Schuhe........

In unserer Grundschule wird die 3jährige Schuleingangsphase praktiziert, d.h. falls meine Tochter, die im Dez. 6 wird und diesen Sommer eingeschult wird, es nicht schaffen sollte, hat sie noch ein weiteres Jahr Zeit, den Stoff zu lernen. ich denke aber, daß das nicht nötig sein wird. Seit sie 4 ist, lag mir der Kinderarzt (der einer früheren Einschulung normalerweise eher skeptisch gegenübersteht) damit in den Ohren, daß meine Tochter viel weiter sei als ihre Altersgenossen und daß ich über eine frühere Einschulung nachdenkenn sollte. Als sie 5 war begann eine Odysee - Bücher, Gespräche mit Erzieherinnen, K-ABC-TEst, Schulpsychologin, Schulärztin etc. und alles nur um zu bestätigen, was ich eigentlich wußte - für MEIN Kind ist eine frühere Einschulung genau das Richtige. so ist unsere Entscheidung gefallen,ob es richtig ist, kann man letztendlich nie wissen. VG pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.