Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 21.05.2008, 18:44 Uhr.

Re: mit 5J. in die Schuhe........

entscheiden kannst du das wirklich nur für euch und es richtig machen, sowieso für niemanden....irgendwer wird immer was zum meckern haben!!

Das Emotionale ist allerdings wirklich nicht zu unterschätzen, aber wie weit deine Kids da sind, weißt du sicher ganz gut, haben dir Arzt und vorallem Erzieherinnen auch gesagt.
Und du schreibst ja auch, dass sie im Sport mit älteren Kindern in einer Gruppe sind...dort wirst du sicherlich ja auch bemerken können, ob und wie sie mit älteren Kindern klar kommen, sie akzeptiert oder belächelt oder gar gehänselt werden, wie sie reagieren!!

btw meine Kids sind mit 6 regulär eingeschult worden, gegen die Empfehlung des KiA, der meinte, die gehören mit 5 in die Schule...ob das nun richtig war oder falsch?? Ich weiß es immer noch nicht, gerade bei der Kleinen (jetzt 1.Klasse) tendier ich zwischen, hätt ich sie doch letztes Jahr und wär vielleicht erst mit 7 nicht doch besser gewesen?!? Dieses ungute Gefühl im Mutterbauch bleibt einfach, vorallem dann, wenn nicht alles genauso läuft, wie ein Uhrwerk...achja...wie war das noch mit Kinder sind Menschen und keine Roboter?! Aber gerade dann, wenn man sich eh schon so Gedanken über den Einschulungstermin gemacht hat, schaut man bei Defiziten und auch Überholmanövern einfach genauer hin....und ist nachher wie gesagt, genauso dumm...äh schlau...wie vorher!!
Meine Kids sind auch im Sport weiter wie andre ihrer Altersstufe, sie können aber bis auf das spielerischere Samstagstraining, nur in ihren Altersklassen trainieren, weil dies Wettkampfmässig nur so zulässig ist...

Also, zieh dir ein dickes Fell an und geh den Weg, den du für gut befindest!!

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia