1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vesna am 20.05.2008, 14:45 Uhr

An die Fussballexpertinnen...

Seit kurzem sind meine JUngs nun völlig fussballinfiziert...Es gibt am NAchmittag nix Schöneres als auf der Strasse zu kicken.
Eine Frage nun zu dem richtigen Ball. Wie in jedem Haushalt mit KIds sind auch bei uns diverse Bälle in unterschiedlichen Grössen zu finden. Bislang haben sie immer mit so Billigplastikbällen gekickt, die z.B. bei Müller 1.-Euro kosten und nach einem Schuss in NAchbars Rosen, dann auch hinüber sind......
Dann haben wir noch einen richtigen Lederball, der ihnen aber zu schwer und zu hart ist.... Nun bin auch ich als Laie mittlerweile drauf gekommen, dass es wohl unterschiedliche Grossen gibt.... Da bei uns demnächst ein Geburtstag ansteht, wollen wir nun einen hochwertigen Ball in der richtigen Grösse kaufen. Welche ist denn nun die richtig ???? UNsere JUngs sind 7,5 und bald 5 Jahre alt....

 
2 Antworten:

Re: An die Fussballexpertinnen...

Antwort von Daja am 20.05.2008, 15:32 Uhr

Hallo Vesna,

im Verein werden Bälle der Größe 4 für die G- (2001 und jünger) und die F- Jugend (2000/1999) verwendet. Die sind etwas kleiner und leichter als die normalen Bälle (Größe 5).

Viele Grüße
Daja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr 4 für 5-jährigen, ab 8 spielen sie mit Gr 5

Antwort von mini99 am 21.05.2008, 10:19 Uhr

Hallo!
Bei uns im Verein hatte die U6-U8 Fußbälle in der Größe 4, ab der U9 (also 8-jährige Jungs) die Größe 5.
Lg
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.