1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 25.09.2012, 13:12 Uhr

Ok - dhana....

und es wird schwerer.
Unsere haben am ersten Schultag in der zweiten Klasse einen Aufsatz aufgehabt "das habe ich in den Ferien gemacht"
Im Prinzip waren sie gerade mit allen Buchstaben fertig.
Auch wird dann in der zweiten Klasse zunehmend erwartet ohne Hilfsmittel zu rechnen (nicht leicht für jeden...) und z.B die Leseproben werden anspruchsvoller. In der ersten klasse müssen sie noch bildchen zu den einzenen Wörtern malen, ab der zweiten sind es Texte zu denen Fragen zu beantworten sind. Aufsätze kommen (Vorgangsbeschreibungen usw)
Also in der ersten müssen die Grundlagen richtig fest sitzen sonst wirds in der zweiten schwer....und in der dritten unmöglich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.