Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von melli70 am 22.09.2012, 12:18 Uhr.

Wochende und Spiele

Wir haben jetzt knapp 5 Wochen Schule hinter uns .. und alles klappt super. AM WE frage ich mich jedoch hin und wieder ob ich den gelernten Stoff ( Buchstaben und erstes Lesen sowie Zahlen-Kombis usw.)vertiefen sollte .. durch gemeinsames lesen, Bingo ..oder lieber komplette Auszeit ?
Wie macht Ihr das?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

neue Ausgabe Zeitschrift spielen & lernen

Darin lag ein Katalog: Einfach klasse. Enthalten sind darin mitunter Spiele von Haba auf der einen Seite. Wie heißt denn das Spiel, wo die Kinder dem Bild nachmachen sollen, zum Bsp. auf einem Bein stehen? Leider finde ich den Katalog nicht ...

novemberfee   06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiele
 

Frage zum Spielen (Mädchen)

Hallo, mal nicht direkt zur Einschulung/erste Klasse, sondern eher allgemeiner. Würde gerne mal wissen, wie eure Mädels so zusammen spielen im Alter von ca. fünf, sechs, sieben? Habe eine sechsjährige Tochter und einen 19-jährigen Sohn. Bei Sohn war es irgendwie immer ...

Skyla   03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiele
 

Wenn freunde zum spielen da sind flippt er aus!!!

Flippen euere 6 jährigen auch immer aus , wenn ein freund zum spielen kommt? Mag schon gar niemanden mehr einladen, weil es immer ärger gibt. Entweder er tickt komplett aus ( er freut sich immer so), es geht was kaputt, es wird kaum gespielt, nur rumgefezt. Das problem ...

Astrid73   20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiele
 

Spieleempfehlung für Nintendo DS

Hallo, wir möchten unserem Sohn zu Weihnachten einen Nintendo DS schenken. Aber in diesem Angebotsdschungel das richtige Spiel zu finden ist ja schwierig. Kann mir jemand ein paar sinnvolle (Lern)Spiele empfehlen? Was mögen Eure Kinder gerne spielen? Danke ...

marenwilke   07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiele
 

Nintendo Teil 2 - Welche Spiele empfehlt ihr denn....

... natürlich entscheidet das immer das Elternhaus, wann und ob KInder Nintendo oder Handy und co. bekommen, das nur nebenbei.. Ich denke mal, ich werde mir eins kaufen und dann schaun wir mal. Meine letzte Frage zu diesem Thema: Ich ...

ziegelstein   22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiele
 

Gibt es wirklich Eltern, die es nicht interessiert, wo ihre kinder spielen?

ich finde das sehr merkwürdig. Mein Sohn (6,5) hat einen Freund. Der Freund hat auch eine kleine Schwester, sie ist 4. Gestern fragte bzw frug??? mich mein Sohn, ob er bei justin vor der tür fahren darf, oder bei einem anderen jungen namens dustin. ich bejahte beides. Beide ...

AndreaWDU   13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiele
 

Schulweg allein gehen, allein spielen gehen usw.

In Sichtweite von mir zu hause ist eine Grundschule. Da meine beiden 1. und 2. Klasse sind kenne ich einige Schüler und weiß zum Teil, wer direkt in der Nähe wohnt. Ich sehe oft Kinder die nach 30min immer noch nicht die paar hundert Meter nach hause geschafft haben oder auf dem ...

mf4   12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiele
 

Wie lange dürfen eure kinder draussen spielen?

Bei uns ist es so, das mein Sohn um 19Uhr ins Bett geht. Er darf in der Woche bis halb 6 draussen spielen. Am We bis 18 uhr. da ist es ja noch hell. mich würde mal interessieren wie lange ihr eure kinder draussen spielen ...

AndreaWDU   11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiele
 

hat wer Interesse an Übungsmaterial / Spiele für die 1. Klasse

Wir haben hier einiges liegen: Denken und Rechnen - Forderheft 1. Klasse Denken und Rechnen - Förderheft 1. Klasse Denken und Rechnen Lernsoftware Mathe 1. Klasse ABC der Tiere Lernsoftware Duden Deutsch 1. Klasse Lernsoftware Duden Mathe 1. Klasse Mathematikus 1. ...

Leseratte   12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiele
 

Spielen woanders klappt gar nicht :-)

Hallo an Alle! Ich habe ein Problem und zwar wenn unser Sohn (6 Jahre und seit Mitte August in der Schule) sich verabredet, was nicht grad häuftig ist, und er zu einem Schulfreund nachhaus geht, höre ich danach immer von der Mutter, es war schwierig, sie haben sich gezankt, ...

Steffi06   07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiele
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia