1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 24.09.2012, 19:47 Uhr

Tempo

Also Lernziel in Deutsch ist flüssiges Lesen bekannter Texte und langsames aber nicht stockendes Lesen unbekannter schwieriger Texte.
Rechnen +- im 20 Raum.

Bei uns haben sie die ersten 4 Buchstaben in 2 Wochen durchgenommen und jetzt ist ein Stopp, damit die Kinder erst mal in der Schule ankommen können. Die 4 Buchstaben reichen für die ersten Seiten in sämtlichen Büchern.

Wie lange habt ihr denn schon Schule, das die Lehrerin die Kinder jetzt schon derart bewertet.

Meine Tochter liest flüssig seit ca. 1/2 Jahr, schreibt gut und rechnet im Schlaf bis 20, trotzdem kriegt sie es nicht hin in 20 min in der Schule ein Arbeitsblatt zu bearbeiten, weil sie so abgelenkt ist. Die Lehrerin meinte, es wäre kein Problem, manche Kinder brauchen ein bisschen länger zum eingewöhnen. Das hat nichts mit zu langsam zu tun. Meine Tochter ist halt mit noch 5 als Regelschulkind NRW eingeschult worden, da wird bei uns Rücksicht drauf genommen.

lg Dreamie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ist das Tempo für alle zu bewältigen heutzutage?

Hallo! Das Tempo in der Schule hat ja schon ganz schön zugenommen....Mein Großer war ja immer seinem Alter etwas voraus in der Entwicklung. Dementsprechend ist er gut mitgekommen in der Schule. Andere dafür weniger in seiner Klasse, manche ganz schlecht... Jetzt kommt ...

von susip1 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempo

Unmögliches tempo...

hallo, es geht um bayern 1.Klasse Mathe. Meine Tochter kommt in Mathe im Augenblick überhaupt nicht mehr mit. Problem ist das wahnsinnige tempo das die lehrerin im Augenblick anlegt. Erst wurden ewig die Zahlen eingeführt, dann auf Plus und minus im zehner erweitert innerhalb ...

von Reni+Lena 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempo

habt ihr auch soo ein strammes tempo drauf?

hallo!!!! unser sohn geht seit 13.9 in die schule und irgendwie kommt mir das alles super schnell vor!! die kinder rechnen schon + und - bis 20 können schon Aa,Mm,Tt,Ii,Hh,Pp,Uu,Ll,Oo,Ff scheiben.... und auch lesen... in unserem dorf gibt es 3klassen und die anderen 2 ...

von Smudo 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempo

tempo check...ihr hattet natürlich recht...

ich hab nun mal den Flohkisten-Test aus dem Internet angeschaut und mit dem von meinem Sohn verglichen: das war natürlich eine total abgespeckte Version...lief auch unter dem Namen "Lese-WM"; also 16 Fragen zum Schnell-Lesen und 7 Fragen zu einer kurzen Geschichte. Tja sorry ...

von Andi4 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempo

tempo check - flohkiste

Hallo, unser Sohn(7) brachte gestern den s.g. 1.Verständnis-Check und 1.Tempo-Check mit nach Hause. Beim Verständnis hatte r 9 Punkte beim Tempo hatte er 21 Punkte. Gibt es das bei euch auch und ist unser jetzt unterm Durchschnitt oder ist das OK ? Er hat beim Tempo ...

von mamamonika 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempo

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.