Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 19.01.2011, 17:52 Uhr.

Naja, aber in dem Alter...

... geht es doch noch gar nicht um "richtiges" Verlieben wie später in der Pubertät oder als Erwachsener. Man kann dem Kind ja trozdem sagen (und ich finde das auch richtig), dass sich auch Männer in Männner verlieben ud Frauen in Frauen, und dass sie sich auch küssen usw. Aber das gilt für (fast) Erwachsene - während wir hier von einem KIND, gerade mal Erstklässler, reden! Und da denke ich, ist es eher so, dass er nicht wirklich dasselbe "Verliebtsein" meint wie wenn er doppelt so alt oder älter wäre... Er findet den Freund toll, bewundert ihn vielleicht, empfindet Zuneigung - und verwendet dafür das Wort "Verliebtheit", das er wahrscheinlich irgendwo aufgeschnappt hat und passend findet, weil es ja was mit "lieb/gern haben", "toll finden" zu tun hat. UNd weil zu Hause halt viel geküsst wird, denkt er wahrscheinlich, das macht man auch bei anderen "Objekten der Zuneigung" ;-). Denk ich jetzt mal...

Ich meine, wäre es ein Mädchen, würde man doch ähnlich reagieren und dasselbe sagen, oder? Das mit dem Dooffinden und Hänseln wäre da doch praktisch das Gleiche in Grün?! Und die Tatsache, dass man Küssen eher in der Familie macht oder später als (fast) Erwachsener mit Partner/in, aber auch nicht unbedingt öffentlich...
Da würde man doch auch nicht sagen "Ach er ist halt hetero und küsst deshalb mit 7 Jahren Mädchen, die er toll findet", sondern würde auch versuchen, ihm zu erklären, was angemessen ist und was nicht. Und das auch sie es gut finden und wollen muss, was wahrscheinlich auch nicht der Fall wäre... usw.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia