Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 19.01.2011, 17:11 Uhr.

Ich würde ihm wahrscheinlich raten...

... er solle seine Freunde (diesen oder andere, die er gerne mag) lieber nicht küssen, weil es gut sein kann, dass diese es doof finden. Weil halt viele Jungs sowas doof finden und Du nicht willst, dass er ausgelacht wird und/oder sein Freund genervt ist... Stimmt ja auch!

Und halt erklären - was Ihr ja aber schon tut - dass Küssen sehr persönlich ist, man es eher nur in der Familie macht - und v.a., dass es immer absolut freiwillig sein muss! Das heisst BEIDE müssen es wollen und gut finden - und dies ist wahrscheinlich nicht unbedingt so(?), der Freund reagiert bestimmt zumindest etwas ... verlegen/verschämt, oder?
Da würde ich evtl. mal nachhaken und auch fragen, wie er selbst es fände, wenn es andersrum wäre... Vielleicht kommt er dann von selbst drauf, dass es bessere Möglichkeiten gibt, seine Freundschaft/Zuneigung auszudrücken...?

Ich würde ihm vorschlagen, wie er auf andere Weise seinem Freund gegenüber ausdrücken kann, dass er ihn toll findet bzw. wie sehr er ihn mag - z.B. ihm etwas von seinen Spielsachen schenken (eine Kleinigkeit), ein Bild malen, gemeinsame Unternehmungen vorschlagen...

Aber ich würde wohl auch sagen/andeuten, dass Freundschaft langfristig nicht nur einseitig sein sollte... Das nur vorsichtshalber für den Fall, falls der andere Junge anfangen sollte, sich eingebildet und von oben herab zu verhalten - also quasi gnädig die "Huldigungen" entgegenzunehmen, aber nix zu geben...

Natürlich alles bei passender Gelegenheit, wenn es sich ergibt.

Viele Grüsse, M.
P.S. Hast Du meine PN bekommen...?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia