1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 19.01.2011, 17:11 Uhr

Ich würde ihm wahrscheinlich raten...

... er solle seine Freunde (diesen oder andere, die er gerne mag) lieber nicht küssen, weil es gut sein kann, dass diese es doof finden. Weil halt viele Jungs sowas doof finden und Du nicht willst, dass er ausgelacht wird und/oder sein Freund genervt ist... Stimmt ja auch!

Und halt erklären - was Ihr ja aber schon tut - dass Küssen sehr persönlich ist, man es eher nur in der Familie macht - und v.a., dass es immer absolut freiwillig sein muss! Das heisst BEIDE müssen es wollen und gut finden - und dies ist wahrscheinlich nicht unbedingt so(?), der Freund reagiert bestimmt zumindest etwas ... verlegen/verschämt, oder?
Da würde ich evtl. mal nachhaken und auch fragen, wie er selbst es fände, wenn es andersrum wäre... Vielleicht kommt er dann von selbst drauf, dass es bessere Möglichkeiten gibt, seine Freundschaft/Zuneigung auszudrücken...?

Ich würde ihm vorschlagen, wie er auf andere Weise seinem Freund gegenüber ausdrücken kann, dass er ihn toll findet bzw. wie sehr er ihn mag - z.B. ihm etwas von seinen Spielsachen schenken (eine Kleinigkeit), ein Bild malen, gemeinsame Unternehmungen vorschlagen...

Aber ich würde wohl auch sagen/andeuten, dass Freundschaft langfristig nicht nur einseitig sein sollte... Das nur vorsichtshalber für den Fall, falls der andere Junge anfangen sollte, sich eingebildet und von oben herab zu verhalten - also quasi gnädig die "Huldigungen" entgegenzunehmen, aber nix zu geben...

Natürlich alles bei passender Gelegenheit, wenn es sich ergibt.

Viele Grüsse, M.
P.S. Hast Du meine PN bekommen...?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.