1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimonster am 20.01.2011, 13:50 Uhr

Will ich auch gar nicht....

... das fände ich auch schrecklich. Nein, ihn bloßstellen und darüber tratschen werde ich garantiert nicht, deshalb äußere ich mich ja _hier_ und nicht vor meinen Leute vor Ort, die ihn kennen.

Diese "Kuss-Attacke", habe ich jetzt von ihm gehört, war wohl so eine Art "Spiel", an dem auch noch ein anderer beteiligt war: "Komm, wir knutschen jetzt mal... ab." Ich glaube, das war einfach eines von diversen Spielen, bei denen man miteinader rangelt, rempelt, aber eben auch so etwas testet, die Jungen toben viel so in der Klasse/Pause miteinander herum. Sie spielen auch gerne "Mädchen fangen die Jungs" und umgekehrt.
Bei unserem kam dann eben hinzu, dass er von dem Verliebtsein redete...

Und da ich weiß, dass er geren mal seine Freunde umarmt usw., habe ich gefragt, oder der andere denn das küssen etc. mochte/mag. Weiß er nicht so recht.
Für heute haben wir verabredet, dass er dieses "Abknutschen" mal sein lassen soll und den Jungen mal fragen soll (wenn er dran denkt...), ob den dieses Spiele/Aktionen stören. Und dass dieser evtl. nicht nein sagen mag, weil sie ja auch Kumpel sind und er ihn evtl. nicht abweisen will, aber das innerlich doch nicht soooo will und mag...
Außerdem haben wir überlegt, dass er, wenn er jem. sehr mag/ verliebt ist, vielleicht mal was anderes (danke euch:-) !!) für denjenigen tun kann.

Die Mutter sehe ich beim Sport. Ich habe überlegt, ob ich sie mal locker frage, ob der Junge sich von meinem manchmal etwas bedrängt fühlt usw.
Und dass er es von uns eben so kennt, dass man sich küsst und umarmt. Dass das bei Freunden usw. nicht immer passt und geht, bedenkt er noch nicht so recht von allein (was ja auch normal und ok. ist).

Ich danke euch allen für die Antworten zum Thema! :-)

LG, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.