Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Minimonster am 20.01.2011, 13:50 Uhr.

Will ich auch gar nicht....

... das fände ich auch schrecklich. Nein, ihn bloßstellen und darüber tratschen werde ich garantiert nicht, deshalb äußere ich mich ja _hier_ und nicht vor meinen Leute vor Ort, die ihn kennen.

Diese "Kuss-Attacke", habe ich jetzt von ihm gehört, war wohl so eine Art "Spiel", an dem auch noch ein anderer beteiligt war: "Komm, wir knutschen jetzt mal... ab." Ich glaube, das war einfach eines von diversen Spielen, bei denen man miteinader rangelt, rempelt, aber eben auch so etwas testet, die Jungen toben viel so in der Klasse/Pause miteinander herum. Sie spielen auch gerne "Mädchen fangen die Jungs" und umgekehrt.
Bei unserem kam dann eben hinzu, dass er von dem Verliebtsein redete...

Und da ich weiß, dass er geren mal seine Freunde umarmt usw., habe ich gefragt, oder der andere denn das küssen etc. mochte/mag. Weiß er nicht so recht.
Für heute haben wir verabredet, dass er dieses "Abknutschen" mal sein lassen soll und den Jungen mal fragen soll (wenn er dran denkt...), ob den dieses Spiele/Aktionen stören. Und dass dieser evtl. nicht nein sagen mag, weil sie ja auch Kumpel sind und er ihn evtl. nicht abweisen will, aber das innerlich doch nicht soooo will und mag...
Außerdem haben wir überlegt, dass er, wenn er jem. sehr mag/ verliebt ist, vielleicht mal was anderes (danke euch:-) !!) für denjenigen tun kann.

Die Mutter sehe ich beim Sport. Ich habe überlegt, ob ich sie mal locker frage, ob der Junge sich von meinem manchmal etwas bedrängt fühlt usw.
Und dass er es von uns eben so kennt, dass man sich küsst und umarmt. Dass das bei Freunden usw. nicht immer passt und geht, bedenkt er noch nicht so recht von allein (was ja auch normal und ok. ist).

Ich danke euch allen für die Antworten zum Thema! :-)

LG, M.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia