Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kati-F am 23.10.2010, 7:31 Uhr.

Re: Locker bleiben...

Hallo, kann mich dem nur anschließen!
Unser Flo ist erst nächstes Jahr dran, wir wohnen in NRW, er hat im September Geburtstag, und wir haben ihn nicht eingeschult - er war natürlich traurig, weil alle seine Kameraden, mit denen er 3 Jahre im KiGa war, jetzt in die Schule kamen. Aber ich sehe auch, dass er ein Langsamentwickler ist, und hoffe halt, dass er mit fast 7 dann "Luft" hat, und eine entspannte Schulzeit. Ich musste immer wenig lernen, habe nur die Hausaufgaben gemacht und hatte jede Menge Zeit für andere Hobbies. Das wünsche ich ihm auch! Wenn man immer mit Ach und Krach hinterherhecheln muss, und eine Niederlage nach der anderen einstecken muss in Form von schlechten Zensuren, ist es für Kinder doch hart - und der Zensurendruck kommt, soviel ist sicher! Ich würde ihr auch eine entspannte Grundschulzeit gönnen - sie kann ihr Potential doch auch in der Freizeit nutzen!
Gruß
Kati

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia