1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 25.10.2010, 9:50 Uhr

Soll ich um Gespräch bitten oder noch abwarten - leisstungsstarke Schülerin?

Ich würde auch das Gespräch suchen. Es geht ja nicht darum, sein Kind hochlobend in den Himmel zu heben und wie beknackt alle anderen sind, sondern darum, das jedes Kind ein Anrecht darauf hat, nach seinem Können und Tempo zu arbeiten, gefordert und gefördert zu werden. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Frag nach Hilfe, wie Du unterstützen kannst. Das deine Tochter mehr Input von Dir zu Hause fordert und wie Du, gemeinsam mit der Lehrerin, hier "vorarbeiten" darfst.

Alle Kinder sind verschieden, das zu erkennen braucht sicherlich seine Zeit. Aber man muss nicht dasitzen und warten, bis mal jemand von sich aus etwas sagt. Gerade Jül ist ja dafür gedacht, das leistungsstarke Schüler zwei Klassen in einem Jahr durchlaufen können. Geht das Gespäch an.

Viel Erfolg und Daumen drück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.