1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DidiM am 22.10.2010, 21:11 Uhr

Locker bleiben...

Hallo Namensvetterin,

immer mit der Ruhe - ist das erste was mir einfällt. Die Schule ist doch gerade erst angefangen und vielen Kindern geht es wie deinem. Lt. unserer Lehrerin dauert es bis zum 2. Schuljahr bis alle Kinder den gleichen Bildungsstand haben.
Mein großer Sohn konnte auch vorher schon lesen bis 1000 rechnen, etc. pp. , aber trotzdem hat es seine Lehrerin geschafft ihn zu fordern und zu fördern und ihn mit besonderen Aufgaben (z. B. Kinder mit Schwächen /LRS etc.) zu betrauen.
Er ist jetzt in der 4. Klasse, hat eine wunderschöne Schulzeit bisher hinter sich gebracht und ihm ist eigentlich alles leicht gefallen. Aber was könnte es schöneres geben? Warum evtl. sogar aus falschem Ergeiz überfordern?
Es ist gerade im Forum "!0-13 Jahre" jemand , der Fragen stellt, weil sein Kind eine Klasse übersprungen hat und nun gemobbt wird, weil es teilweise bis zu 2 Jahre jünger ist als der Klassenschnitt und nun vom Sozialverhalten da nicht reinpasst. Auch das muß man unbedingt berücksichtigen.
Gönne deiner Tochter so ein leichtes Schulleben. Außerdem werdet ihr von zuhause aus nicht beurteilen können, ob sie auch die Reife hat zum Klassensprung.
Lg
Didi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.