Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von DidiM am 22.10.2010, 21:11 Uhr.

Locker bleiben...

Hallo Namensvetterin,

immer mit der Ruhe - ist das erste was mir einfällt. Die Schule ist doch gerade erst angefangen und vielen Kindern geht es wie deinem. Lt. unserer Lehrerin dauert es bis zum 2. Schuljahr bis alle Kinder den gleichen Bildungsstand haben.
Mein großer Sohn konnte auch vorher schon lesen bis 1000 rechnen, etc. pp. , aber trotzdem hat es seine Lehrerin geschafft ihn zu fordern und zu fördern und ihn mit besonderen Aufgaben (z. B. Kinder mit Schwächen /LRS etc.) zu betrauen.
Er ist jetzt in der 4. Klasse, hat eine wunderschöne Schulzeit bisher hinter sich gebracht und ihm ist eigentlich alles leicht gefallen. Aber was könnte es schöneres geben? Warum evtl. sogar aus falschem Ergeiz überfordern?
Es ist gerade im Forum "!0-13 Jahre" jemand , der Fragen stellt, weil sein Kind eine Klasse übersprungen hat und nun gemobbt wird, weil es teilweise bis zu 2 Jahre jünger ist als der Klassenschnitt und nun vom Sozialverhalten da nicht reinpasst. Auch das muß man unbedingt berücksichtigen.
Gönne deiner Tochter so ein leichtes Schulleben. Außerdem werdet ihr von zuhause aus nicht beurteilen können, ob sie auch die Reife hat zum Klassensprung.
Lg
Didi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia