1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani-h am 21.10.2010, 20:24 Uhr

Wie ist das bei euch?

Hallo,

bei uns ist es so, dass Arbeitsblätter oder ein Thema im Arbeitsheft in der Schule angefangen wird und der Rest dann als Hausaufgabe zu machen ist. Ich bin nun davon ausgegangen, dass die Lehrerin da schon mal ein Auge auf jeden wirft, was er denn da schreibt (meine jetzt speziell das Buchstaben- und Zahlen-Schreiben-Lernen).
Nun ist es die letzetn Tage so, dass als Bewertung von Seiten der Lehrerin kein lachendes Gesicht, sondern "nur" ein neutrales Gesicht gesetzt wurde. Sprich: hätte besser sein können / sollen.
Ja soll ich denn wirklich jedes Mal zuhause das in der Schule bisher ausgefüllte komplett wegradieren und nochmal schreiben lassen, weil ich dann zuhause drüber schaue, weil es die Lehrerin wohl nicht tut ... oder anders: ich verstehe nicht, warum nicht die Entwicklung des Schreibens bewertet wird, also ich meine, dass die ersten Zeilen noch wackelig sind ... drüber hinweg sehen, nur unten sollten sie dann stimmen ... versteht ihr, was ich meine?
Oder hatte die Lehrerin diese Woche wohl eine schlechte Stimmung?! Hat mich ziemlich verärgert heute, muß ich sagen. Gehen die Kinder doch in die Schule, um zu lernen und nicht, um schon alles zu können, oder?!

Ist das bei euch auch so "streng"?

 
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.