Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 23.10.2010, 10:26 Uhr.

Re: Soll ich um Gespräch bitten oder noch abwarten - leisstungsstarke Schülerin?

auch ich sage: Locker bleiben. Und vor allem wenn sie die Schreibschrift lernt sicher sein dass es die richtige ist sonst fängt sie von vorne wieder an. Denn nicht immer lernen die Kinder es so wie wir es gelernt haben.

Und: Mein Sohn konnte bereits 1 Jahr vor Schulbeginn lesen und auch sehr schnell schwere Worte und Fehlerfrei - geschrieben nach Gehör hat er auch und auch mit den Zahlen im 100er Bereich und teilweise darüber keinerlei Probleme nur das richtige Buchstabenschreiben machte ihm Probleme das saubere ausarbeiten eines kleinen Druchschrift a oder ein rundes o - und darin lag das Problem ihn springen zu lassen - er wäre nie und nimmer mit der Schreibschrift die die 2. Klässer da schon hatten klargekommen.

Aber trotz allem wurde er super gefördert und geleitet in der Grundschule war ein erstklassiger Grundschüler und schlägt sich auch jetzt gut durchs Gymnasium in BaWü.

Also - lass ihr die Zeit erst mal eine Bindung in die Gemeinschaft zu finden bevor sie schon wieder mit was Neuem belastet wird.

Und wenn es eine gemischte Klasse ist wird die Lehrerin schon selber sehen ob es Sinnvoll ist in die 2. zu wechseln oder nicht- es hängt noch so viel dran abgesehen vom Lesen und Rechnen können.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia