1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 21.10.2010, 20:59 Uhr

1. Test geschrieben

Bei uns ist seit Mitte September Schule und jetzt haben sie den 1. Test/1. Ex (ich weiß garnicht, wie das richtig heißt) geschrieben. Der Klassendurchschnitt ist 17,3 Punkte und meiner hat 20 Punkte. Ich bin so stolz!! Vorallem nach dem schweren Start, den wir hatten. Gabs bei Euch auch schon einen Test?

 
17 Antworten:

Re: 1. Test geschrieben

Antwort von Möhrchen am 21.10.2010, 21:46 Uhr

Nein - kein Test. Schulstart war am 31.8. und aktuell 2.Woche Herbstferien;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Test geschrieben

Antwort von Birgit73 am 21.10.2010, 21:50 Uhr

Wir haben auch Mitte Sept. mit der Schule angefangen. Letzte Woche der 1. Test und diese Woche schon den 2. Test.

Und mein Sohn hatte beidesmal volle Punktzahl. Ich platze vor Stolz.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Test geschrieben

Antwort von Suka73 am 21.10.2010, 21:55 Uhr

öh nö? Wobei das natürlich auch sein kann, dass er geschrieben wurde, während mein Sohn mal wieder auf den Flur verbannt wurde... oder in eine andere Klasse (so wie heute)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Test geschrieben

Antwort von Fröschli am 21.10.2010, 22:58 Uhr

Unsere haben ein Buchstabendiktat geschrieben.
Aktuell Ferien.

Mal schauen was nach den ferien noch kommt.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Test geschrieben

Antwort von mulle11 am 22.10.2010, 6:03 Uhr

Woher kennt ihr den Klassenschnitt.
Unser Sohn ist in der dritten Klasse und bis heute habe ich niemals etwas von Klassenschnitt erfahren.
Seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Test geschrieben

Antwort von nella am 22.10.2010, 8:17 Uhr

Mein Sohn wurde auch Mitte September eingeschult. Ich wusste gar nicht, dass in der 1. Klasse schon Tests geschrieben werden! Ist das überall so, oder ist das von Schule zu Schule oder Bundesland zu Bundesland unterschiedlich? Wir wohnen in Bayern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Test geschrieben

Antwort von Knuffels2 am 22.10.2010, 8:25 Uhr

Bei uns wird heute der erste Test (Lernzielkontrolle) geschrieben, in Deutsch. Bin ja mal gespannt. Jan geht auch seit 14 September in die Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Test geschrieben

Antwort von vallie am 22.10.2010, 9:10 Uhr

nein, bei uns auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Test geschrieben

Antwort von Suka73 am 22.10.2010, 9:10 Uhr

also bei uns gab es früher, auch in der ersten Klasse schon, einen Stempel unter den Arbeiten, in denen die Verteilung der Noten und der Klassendurchschnitt eingetragen wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mulle11

Antwort von Joni76 am 22.10.2010, 9:26 Uhr

Der Klassendurchschnitt stand drunter. Das macht aber wohl auch jeder Lehrer anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Test geschrieben

Antwort von sandra2007 am 22.10.2010, 9:30 Uhr

Hallo,

bis jetzt noch nicht......aber ich bin auch schon sehr auf das Ergebniss gespannt, wenn der erste Test bewertet wird

Gruß
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Test geschrieben

Antwort von blund04 am 22.10.2010, 10:37 Uhr

Hallo,

bei uns wurden nur Lernzielkontrollen gemacht.
Da hat meine Tochter sehr gut abgeschnitten.
Ich dachte, Exen werden erst später geschrieben.

lg blund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns jede Woche benotete Tests.....

Antwort von Biankaline am 22.10.2010, 13:20 Uhr

...Freitags gibt es die immer mit zum Unterschreiben und Verbessern wenn es was zu Verbessern gibt(bei meinem Sohn bisher nicht)
Schule seit 01.09.2010, erstes Zeugnis mit Noten Ende November.
Allerdings geht er in Belgien zur Schule.

Schön das Euer Test so gut ausgefallen ist!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Test geschrieben

Antwort von mondstaub am 22.10.2010, 13:32 Uhr

Mein Sohn geht seit August in die Schule und hat noch nie irgendwelche Tests geschrieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leistungsbewertung in mathe....

Antwort von LeRoHe am 22.10.2010, 14:40 Uhr

und mein kleiner buchstabenfeind von sohn hat volle punktzahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leistungsbewertung in mathe....

Antwort von saarbaby am 23.10.2010, 10:35 Uhr

Hallo!

Bei uns hatten sie vor ca. 3-4 wochen so eine leichte überprüfung in Mathe.
d.h. sie haben ein paar Aufgaben gestellt bekommen die sie dann selbst lösen mussten.
Meine Tochter hatte 3 Fehler, flüchtigkeitsfehler da sie nicht richtig hingeschaut hat.
Denn es war eine umgekehrte aufgabe, also 5= 3+? und sie las 5+3 = .....

Das ist wohl der nachteil das ihr das Rechnen leicht fällt und nicht groß überlegen muss, so schaut sie auch nicht immer genau hin....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Test geschrieben

Antwort von Knuffels2 am 25.10.2010, 20:19 Uhr

Heute hat Jan in Deutsch die Lernzielkontrolle wieder bekommen und volle Punktzahl .... freu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

nicht angekündigte tests in der ersten klasse?

meine tochter hat die tage einen test dabeigehabt den sie in der schule geschrieben haben, er war nicht angekündigt. gibt es sowas öfters in der ersten klasse schon? oder wurde er angekündigt und meine süße hat es nicht mitbekommen. sie hatte null fehler. aber ich war so ...

von mammi2002 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

erster test geschrieben

hallo, meine tochter hatte ihren ersten Test in der ersten Klasse geschrieben. Sie mußten die Zahlen von 1-10 aufschreiben, dann mußten sie die zahlen von 1-10 darstellen und aufteilen, sie hatten dann noch 20 Aufgaben mit plus und 15 Aufgaben mit ist gleich, ist größer als, ...

von mammi2002 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Nun habe auch ich die Tests gesehen,

die sie in den letzten Tagen geschrieben haben. Es war ein Mathetest und ein Deutschtest. War sehr stolz, wie sauber und ordentlich sie das gemacht hat. In Mathe hatte sie alle Punktzahl und in Deutsch hatte sie von 27 Punkten 26,5, weil sie bei einer Frage zweimal die gleiche ...

von tanjamitteresa 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Auch NEUES, Tests beim Arzt u. eine Frage.

Ich erwähnte auch in einem der Beiträge, dass einer meiner Zwillinge in den Augen der Lehrerin etwas Schwierigkeiten macht. Er hatte nur eine eingeschränkte Schulempfehlung und er hatte anfangs auch Schwierigkeiten, den Stift richtig zu halten, nicht zu fest aufzudrücken oder ...

von Nina3 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Streng bewerten bei MAthe test ???

HAllo Also meine mittlere hat mit MAthe (1. KLasse)große Probleme, dazu kommt das sie linkshänder ist und auch gelegentlich stark Spiegelschrift schreibt bzw ZAhlen auch spiegelt, achte schon darauf das sie richtig schreibt aber manchmal wird es extrem. Nun haben sie eine ...

von Drillingsmama 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.