1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 29.04.2013, 11:30 Uhr

Lieber Hartz 4 statt arbeiten, tolles Vorbild!

Ich finde, du denkst viel zu viel in Schubladen.
Es gibt nunmal nicht nur schwarz oder weiss, zwischendrin sind viele, viele Graustufen.


***Es sollte normal sein das beide Eltern arbeiten und eben nicht von Hartz 4 leben!***

Mein Mann arbeitet, ich bin zu Hause. Und trotzdem beziehe ich weder H4 oder sonstige Sozialleistungen. Und ich kenne ganz viele Familien, bei denen das genauso ist (oder Frau arbeitet und Mann betreut die Kinder zu Hause ohne dass er aufs Amt rennt)


***Ich könnte nicht zu Hause rumsitzen, da geh ich lieber Arbeiten, man sollte seinem Kind schon ein Vorbild sein.***
Man kann einem Kind auch ein Vorbild sein, wenn man zu Hause "rumsitzt". Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du anscheinend denkst Hausfrauen sitzen den ganzen Tag zu Hause vor der Glotze, schauen eine Soap nach der anderen und wissen nicht was sie treiben sollen.
Ich bin derjenige, der die Hausaufgaben überwacht nachdem der Haushalt erledigt und gekocht ist, der bei Problemen hilft, der abfrägt, der sich um den ganzen Kram kümmert. Ich bin für meine Kinder da, übernehme Verantwortung und werde der Vorbildfunktion ganz gut gerecht denke ich.
Ab Herbst werde ich in der Abendschule mein Fachabi nachholen, um dann ein Studium beginnen zu können. Wenn das nicht Vorbild genug ist, dann weiss ichs auch nicht.....

Wie gesagt, um Vorbild zu sein, muss man nicht von morgens bis abends arbeiten. Um Vorbild zu sein, gehört mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Umfrage: Konzentriert arbeiten lassen oder "machen" lassen (lang)

mir geht der Gedanke nicht mehr ausm Kopf, seit heute Vormittag irgendwer hier das auf den Radar gerufen hat. Nämlich, dass sie das Kind bei den Hausaufgaben so schreiben lässt, wie es eben schreibt. Nicht auf Perfektion achtet, damit die Lehrerin eben sieht, wie weit das Kind ...

von Suka73 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

3 Arbeiten pro Woche, zu viel? Regeln dazu?

Hallo Leute, Meine Tochter hat am Montag in der Schule ein Textdiktat geschrieben. Am Dienstag eine Deutscharbeit ( Buchstabendiktat, Satzbruchteile lesen und verbinden, Hauptwörter aus einem Text finden und die Artikel dazu schreiben.) Und am Donnerstag gab es eine ...

von stani 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.