1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Princess01 am 25.04.2013, 10:56 Uhr

Lieber Hartz 4 statt arbeiten, tolles Vorbild!

Ich weiß ja nicht was dein Mann verdient, aber hier kann man von einem Gehalt nicht leben und wir haben sicher keinen hohen Lebensstandard.
Jogginghose etc käme für mich niemals in Frage, zu feiern schon gleich garnicht. Ein Kind sollte schon gewisse Werte lernen und eben das man sich zu Feiern schick macht.
Ich könnte nicht zu Hause rumsitzen, da geh ich lieber Arbeiten, man sollte seinem Kind schon ein Vorbild sein.
Ich denke, unsere Meinungen gehen einfach zu sehr auseinander und ich bin eben schon der Meinung, das ein Kind immer ordentlich und gepflegt rumläuft und dazu gehört für mich eine Jeans, Cargostoffhose etc und nicht eine Jogginghose.
Es geht nicht darum, aufgedonnert rumzulaufen, aber eben gepflegt und das ist für mich eben nicht gepflegt(und dazu gehört auch Haare waschen und kämmen, machen hier auch einige Muttis nicht).
Ich verstehe mich auch mit Muttis die eben etwas anders rumlaufen, nur sind diese meist alle zu Hause und dann gehen die Gesprächsthemen wieder weit auseinander. Ich hab eben nicht die Zeit 1h oder länger vor der Schule rumzulungern und zu quatschen und ich will das auch nicht haben. Ich arbeite gern und das sollte schon dazu gehören(ist hier zumindest normal, auch das die Kinder bis 15.30 oder länger im Kiga oder Hort sind, meine Kinder stört das nicht, im Gegenteil).
Achso, meiner Mutter war es etwas egal was ich wollte, ihre Meinung zählte. Dies mache ich bei meinen Kindern anders und beide lieben es liebe Menschen um sich zu haben und einen schönen Tag zu verbringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Umfrage: Konzentriert arbeiten lassen oder "machen" lassen (lang)

mir geht der Gedanke nicht mehr ausm Kopf, seit heute Vormittag irgendwer hier das auf den Radar gerufen hat. Nämlich, dass sie das Kind bei den Hausaufgaben so schreiben lässt, wie es eben schreibt. Nicht auf Perfektion achtet, damit die Lehrerin eben sieht, wie weit das Kind ...

von Suka73 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

3 Arbeiten pro Woche, zu viel? Regeln dazu?

Hallo Leute, Meine Tochter hat am Montag in der Schule ein Textdiktat geschrieben. Am Dienstag eine Deutscharbeit ( Buchstabendiktat, Satzbruchteile lesen und verbinden, Hauptwörter aus einem Text finden und die Artikel dazu schreiben.) Und am Donnerstag gab es eine ...

von stani 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.