1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel1 am 20.04.2013, 14:16 Uhr

einrichtung kinderzimmer

meine tochter ist 6,5 jahre alt- ihr zimmer hat nen schriebtisch, kommode, schrank, bett,......barbiehaus und viel kleinscheiss- sie spielt kaum in ihrem zimmer - barbie ect interessiert sie nciht mehr -

wenn ich sie frage was sie anders haben möchte sagt sie ne mama- ist schon ok

mach ich was falsch - für sechsjhrige was anderes ???

bitte hilfe

 
4 Antworten:

Re: einrichtung kinderzimmer

Antwort von Susi0103 am 20.04.2013, 15:01 Uhr

Wir schmeißen in regelmäßien Abständen die Dinge aus den KiZi raus, mit denen nicht mehr gespielt wird.

Entweder entscheidet man das gemeinsam oder, falls das nicht geht, weil Kind nichts loslassen will, dann einfach wegtun und wenn nach 2 oder 4 Wochen noch nicht danach gefragt wurde, kommt es weg - das geht natürlich nur bei kleineren Sachen.

Ich wüsste jetzt nicht, was man an Möbeln verändern sollte/könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einrichtung kinderzimmer

Antwort von Häsle am 20.04.2013, 20:29 Uhr

Meine Tochter spielt erst seit kurzem mehr in ihrem Zimmer. Und je nachdem, wer zu Besuch ist, werden die unterschiedlichsten Spielzeuge benutzt. Zur Zeit Barbie, Playmobil und Filly. Und wenn ihr Cousin da ist, Lego, Schleich und sogar die Eisenbahn.
Vorher wurden die Sachen nur sporadisch bespielt. Da hat sie fast nur getobt, gemalt und gebastelt. Sie hatte nur wenig Besuch, und alleine spielt es sich halt nicht so gut mt Barbies usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einrichtung kinderzimmer

Antwort von dhana am 20.04.2013, 20:30 Uhr

Hallo,

weniger ist mehr - raus mit den vielen Spielsachen - dann kommt das Spielen von alleine wieder.
Wichtiger als viele Spielsachen, ist eher viel Platz, Freiraum...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einrichtung kinderzimmer

Antwort von Ilad am 25.04.2013, 11:39 Uhr

Meine Tochter spielt am liebsten bei mir im Wohnzimmer. Zum Spielen geht sie nur ins KiZi, wenn sie Freundinnen zu Besuch hat. Ich glaube nicht, dass du irgendwas falsch machst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Farben im Kinderzimmer

Nachdem bei uns die Ferien grad angefangen haben und meine Süsse ab Mitte September ein Schulkind ist, werden wir beide ihr Zimmer in Angriff nehmen. Ich bräuchte ein paar Farbvorschläge für Schlafbereich (rechte Seite vom Fenster) und "Arbeits"-Schreibtischbereich (links ...

von AllesOK 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer für Schulkinder

Hallo, im August wolen wir Leonies (8) Zimmer renovieren. Das Rosa muss engültig "cooleren" Farben weichen, schließlich ist sie ja "kein Baby mehr" wie sie selbst sagt. Ich habe schon mal im Internet gestöbert, aber alles was ich an Mädchenzimmern gesehen habe ist rosa. Oder ...

von prinzesschen 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.