Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 26.09.2010, 13:24 Uhr.

Re: ich sehe es wie Henni

also so arg unterscheidet sich mein Posting ja nicht von Deinem :o)))

Was ich MEINTE, ist, dass Kinder benotet werden (oder nicht? Ist doch so?) für religiöse Lehren. Und es ist ja kein Unterschied, ob die schlechten Noten daher rühren, dass schlecht oder gar nicht gelernt wurde ODER ob man daran glaubt. Deshalb auch das Beispiel DDR - es war im Grunde nichts anderes. Man hatte keine Wahl, man mußte an dem Unterricht teilnehmen (eine Befreiung gibts hier meines Wissens nicht - München) und wurde benotet.

Mein Sohn wurde, wie ich oben schon geschrieben habe, ohne Nachfrage in Ethik gesteckt. Es ist mir recht und es ist ok so, woanders hätte ich ihn auch nicht haben wollen. Aber GEFRAGT wurde man nicht. Hätte ja auch sein können, dass ich mich dem hochkatholischen BL hätte anpassen und mein Kind gerne in kath. Lehre stecken wollen.

Was Herrn Neffe angeht, so empfinde ich sein Posting wieder mal unter der Gürtellinie und dass von Henni hier im Rausch geschrieben und somit Rechtschreibfehler gemacht wurden, ist mir hier sicherlich klar wie jedem Anderen auch. Und ihm sollte es das auch sein. Nur bin ich der Meinung, hier gingen anscheinend dem netten Herrn die Argumente aus.

LG Sue

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia