1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 26.09.2010, 13:24 Uhr

ich sehe es wie Henni

also so arg unterscheidet sich mein Posting ja nicht von Deinem :o)))

Was ich MEINTE, ist, dass Kinder benotet werden (oder nicht? Ist doch so?) für religiöse Lehren. Und es ist ja kein Unterschied, ob die schlechten Noten daher rühren, dass schlecht oder gar nicht gelernt wurde ODER ob man daran glaubt. Deshalb auch das Beispiel DDR - es war im Grunde nichts anderes. Man hatte keine Wahl, man mußte an dem Unterricht teilnehmen (eine Befreiung gibts hier meines Wissens nicht - München) und wurde benotet.

Mein Sohn wurde, wie ich oben schon geschrieben habe, ohne Nachfrage in Ethik gesteckt. Es ist mir recht und es ist ok so, woanders hätte ich ihn auch nicht haben wollen. Aber GEFRAGT wurde man nicht. Hätte ja auch sein können, dass ich mich dem hochkatholischen BL hätte anpassen und mein Kind gerne in kath. Lehre stecken wollen.

Was Herrn Neffe angeht, so empfinde ich sein Posting wieder mal unter der Gürtellinie und dass von Henni hier im Rausch geschrieben und somit Rechtschreibfehler gemacht wurden, ist mir hier sicherlich klar wie jedem Anderen auch. Und ihm sollte es das auch sein. Nur bin ich der Meinung, hier gingen anscheinend dem netten Herrn die Argumente aus.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.