1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 25.09.2010, 10:34 Uhr

@montpelle

Okay, "müssen" war vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
Theoretisch dürfen die Kinder wärend des Religionsunterrichtes in eine andere Klasse gehen und werden dort "beaufsichtigt".
Aber da es keinen festen Stundenplan gibt, fließen die Fächer irgendwie ineinander über.
Da wird z.B. ein religiöses Lied geübt und dann der Text diktiert und gleichzeitig noch die lage von Jerusalem auf dem Globus gezeigt. Ist das jetzt Musik, oder Deutsch, oder Erdkunde, oder doch Religion?
An welchem Punkt soll das muslimische Kind nun "weggeschickt" werden?
Da das wohl zu kompliziert ist (und auch die anderen Klassen stört, in die das Kind gebracht wird), hat man die Versuche nach 2 Wochen eingestellt und das Kind bleibt nun einfach dabei und klappt die Ohren zu oder sowas...

Grundsätzlich finde ich persönlich das aber nicht schlimm.
Es schadet nicht, etwas über Religion zu erfahren, auch wenn es nicht die eigene ist.
Ich selber bin religionslos, was aber nicht heißt, dass ich von den unterschiedlichen Religionen nichts hören/ wissen möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.