Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von liha am 25.09.2010, 10:34 Uhr.

Re: @montpelle

Okay, "müssen" war vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
Theoretisch dürfen die Kinder wärend des Religionsunterrichtes in eine andere Klasse gehen und werden dort "beaufsichtigt".
Aber da es keinen festen Stundenplan gibt, fließen die Fächer irgendwie ineinander über.
Da wird z.B. ein religiöses Lied geübt und dann der Text diktiert und gleichzeitig noch die lage von Jerusalem auf dem Globus gezeigt. Ist das jetzt Musik, oder Deutsch, oder Erdkunde, oder doch Religion?
An welchem Punkt soll das muslimische Kind nun "weggeschickt" werden?
Da das wohl zu kompliziert ist (und auch die anderen Klassen stört, in die das Kind gebracht wird), hat man die Versuche nach 2 Wochen eingestellt und das Kind bleibt nun einfach dabei und klappt die Ohren zu oder sowas...

Grundsätzlich finde ich persönlich das aber nicht schlimm.
Es schadet nicht, etwas über Religion zu erfahren, auch wenn es nicht die eigene ist.
Ich selber bin religionslos, was aber nicht heißt, dass ich von den unterschiedlichen Religionen nichts hören/ wissen möchte.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia