1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 27.09.2010, 14:00 Uhr

Es gibt scheinheiligere Gründe... :)

Und es ist ja nicht nur die Teilnahme am Religionsunterricht. Später kommt noch Kommunion und die Firmung hinzu. Und eventuell stellt sich das Kind irgendwann mal vor kirchlich heiraten zu wollen - weil das so chic ist.

Nun, was spricht dagegen dem Kind den Wunsch zu lassen Teil einer Religionsgemeinschaft zu werden. Das verpflichtet zu nichts, hält einem aber andererseits viele Türe offen. Austreten kann sie später immernoch. Der Austritt selber ist eine formlose Sache und innerhalb 5 Minuten erledigt.

Und das Kind - sollte es sich später gegen die Kirche entscheiden - weiß dann zumindest warum es wieder austreten möchte.

Laßt sie also taufen - es tut nicht weh und verpflichtet zu garnichts. Es erweitert allerdings den Horizont und auf dem Land fühlt man sich nicht so ausgeschlossen.

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.