Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Eileen am 09.11.2006, 8:39 Uhr.

Re: ich laufe noch mit...

und zwar auch aus Überzeugung. Am Anfang liefen auch einige Kinder recht stolz alleine, die beeilen sich jetzt jeden Morgen um sich dem Pulk der Kinder anzuschliessen die jetzt mit uns Laufen (3). Ein Kind sagte es wäre so schön mit mir (= Erwachsener)mitzulaufen. Es war nämlich vor 2 Wochen ein kleinerer Unfall passiert, da war ich eben da zum helfen (zur Sekretärin gebracht usw...). Ich denke, jeder sollte es so machen wie er meint und sich wohl dabei fühlt. Unangemessen finde ich da Empfehlungen der Schule oder Polizisten. Wie schon jemand vor mir sagte, wenn etwas passiert sind wir Eltern direkt betroffen und nicht Schule/Polizei. Wir haben noch immer die Aufsichtspflicht. Es passiert genug, und meistens auf dem Schulweg, deswegen laufe ich mit.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia