1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 09.11.2006, 8:39 Uhr

ich laufe noch mit...

und zwar auch aus Überzeugung. Am Anfang liefen auch einige Kinder recht stolz alleine, die beeilen sich jetzt jeden Morgen um sich dem Pulk der Kinder anzuschliessen die jetzt mit uns Laufen (3). Ein Kind sagte es wäre so schön mit mir (= Erwachsener)mitzulaufen. Es war nämlich vor 2 Wochen ein kleinerer Unfall passiert, da war ich eben da zum helfen (zur Sekretärin gebracht usw...). Ich denke, jeder sollte es so machen wie er meint und sich wohl dabei fühlt. Unangemessen finde ich da Empfehlungen der Schule oder Polizisten. Wie schon jemand vor mir sagte, wenn etwas passiert sind wir Eltern direkt betroffen und nicht Schule/Polizei. Wir haben noch immer die Aufsichtspflicht. Es passiert genug, und meistens auf dem Schulweg, deswegen laufe ich mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.